1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-admin nur mit admin möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von funkytown, 6. Juni 2010.

  1. funkytown

    funkytown Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine frische Installation von WP2.9 gemacht, Theme aktiviert, alles läuft bestens.

    Nun habe ich beim Anlegen der Benutzer festgstellt, dass ich mich nur mit dem admin anmelden kann. Wenn ich irgendeinen anderen Benutzer nehme, wie Autor oder Redakteur kommt immer die Meldung "du hast nicht ausreichend rechte, um auf diese seite zuzugreifen".

    die bisherigen lösungsansätze, die ich gelesen habe, beziehen sich nur auf einen kompletten ausschluss aus dem backend, also auch der admin.

    wo könnte ich nach dem fehler suchen?

    rollen-plugins wie adminize sind nicht aktiv!
     
  2. funkytown

    funkytown Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    bin jetzt durch einen zufall auf die lösung gekommen.

    ich hatte semmelstatz aktiviert. hier kann man in den einstellungen festlegen, wer die statistiken auf dem dashboard lesen darf. hier war "admin" eingestellt.

    diese einstellung verhinderte, dass alle anderen user nicht auf den dashboard kamen, sondern die fehlermeldung bekamen.

    da muss man erst mal drauf kommen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden