1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Als Admin kein Admin-Zugriff mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von matzi71, 8. Juni 2010.

  1. matzi71

    matzi71 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Leider habe ich einem weiteren Nutzer meines Blogs Admin-Rechte gegeben. Nach einigem Streit hat dieser nun missbräuchlich mit seinem Zugang meine Zugriffsrechte beschränkt, so dass ich nun selbst nur noch Autoren-Status habe, also über die WP-Oberfläche nichts mehr ändern kann.

    Da das ganze auf meinem Server läuft, habe ich natürlich Zugriff auf die Datenbank. Gibt es dort irgendeine Möglichkeit, meine Zugriffsrechte wieder entsprechend zu ändern? Seinen Zugang konnte ich darüber zumindest komplett löschen.

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0

    Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag.

    LG Domi
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja kannst du. ;)

    Gehe in die Datenbankverwaltung und schaue unter wp_usermeta nach.

    Dort sollte dein Nick ja auftauchen und im Eintrag wp_user_level änderst du den Wert auf 10 , dann solltest du deine Adminrechte wieder haben.
     
  4. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @MrsMoody: Es geht ja nicht darum, dass der Threadersteller sein Passwort vergessen hat. Es geht um darum den User Level zu ändern. Und das geht nur über den Weg, den Marcus[IS] bereits nannte.
     
  6. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Achso, sorry, dann hab ich misverstanden :cry:
     
  7. matzi71

    matzi71 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure guten Tipps.

    Ich habe den Rat befolgt und in der wp_usermeta den wp_user_level meiner User-ID entsprechend geändert. Leider hat sich am Ergebnis immer noch nichts geändert. Ich habe nach wie vor keinen Zugriff auf Admin-Funktionen. Ich habe dann versucht, einem anderen Nutzer über diese Methode Admin-Rechte zu geben, leider hat auch dies nichts gebracht.

    Habt Ihr vielleicht noch weitere Ideen, woran das liegen kann bzw. was ich nun machen kann?

    Vielen Dank im voraus!
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was hast Du denn bei wp_capabilities für den entsprechenden Benutzer eingetragen? Mach´s mal wie im Screenshot
     
  9. matzi71

    matzi71 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super!!!!

    Das war's... !!!

    Vielen Dank für Eure Unterstützung :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden