1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog bekannt machen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Darko, 10. Juni 2010.

  1. Darko

    Darko Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!
    Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit bloggen und würde gerne wissen, ob es für Newcomer interessante Tutorials gibt, wie man einen neuen Blog am schnellsten bekannt machen kann und welche Fehler man am besten nicht begehen sollte.

    Danke für Ideen!
    Darko
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem solltest du interessante Artikel verfassen. Das löst schon fast alles :)

    Dann ist es sinnvoll, auf anderen Blogs Kommentare zu posten. Nicht irgendwelche, sondern themenbezogene und sachliche Kommenatre zu Artikeln, die dich wirklich interessieren.
    Das bringt dich und somit dein Blog ins Gespräch ;)

    Alles andere kann ich dir nicht sagen, ich habs nicht so mit SEO und selbstvermarktung :)
     
  3. Darko

    Darko Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das ist auch das Einzige, das ich selbst weiß. Aber was sind z. B. Pings und Trackbacks? Das würde mich interessieren.

    Grüße!
    Darko
     
    #3 Darko, 10. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  4. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ich verstande,

    Ping ist wenn du eine Artikel schreibst und publizierst oder einfach updates von deim Blog, es wird dann nach ping servers senden, und dein Blog's updates index machen. Es macht Google schneller indexen (sorry schlechte Deutsch :) )

    Trackbacks sind zum Beispiel, andere Blog schreibst eine Artikel und diese Artikel hat irgendetwas mit deim Blog zu tun, diese Blog dann sendet deim Blog eine trackbacks, aber muss man aufpassen, dass diese Trackbacks nicht spams sind.

    Du darfst aber diese trackbacks aufschalten oder einschalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden