1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der Kommentare wird falsch dargestellt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von geak, 21. Dezember 2009.

  1. geak

    geak Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche auf 2.9 aktualisiert.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Anzahl aller Kommentare bei allen Beiträgen um 2 erhöht wurde.
    Also wenn kein Kommentar abgegeben wurde, steht 2. Wenn z.B. 1 Kommentar abgegeben wurde, steht 3, usw.
    In der Datenbank selbst steht die korrekte Anzahl. Nur angezeigt wird sie falsch. Mein Provider nutzt MySQL 5.0.77

    Was kann das sein? Hat das evtl. was mit der neuen WP Version zu tun?


    Danke.

    mfg
    geak
     
  2. geak

    geak Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem hat wohl was mit 2.9 zu tun.

    Habe jetzt wieder 2.8.6 drauf.
    Da wird alles richtig angezeigt :(
     
  3. jzdm

    jzdm Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau das Problem habe ich auch festgestellt. Seit dem Update auf WordPress 2.9 wird die Kommentaranzahl um 2 zu groß angegeben.
    Ich würde mich ebenso wie geak über eine Lösung dieses Problems freuen.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Nutz ihr für die Anzeige ein plugin?
     
  5. jzdm

    jzdm Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich jedenfalls nicht. Mein Theme benutzt die Funktion comments_popup_link(), aber auch comments_number() liefert das falsche Ergebnis.
    Interessant ist jedoch, dass in der Administration in der Artikelübersicht die richtige Kommentaranzahl angegeben wird.
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Teste mal folgendes:
    Benenne die Dateien comments.php und coments-popup.php in deinen theme Dateien um und kopiere die entsprechenden Dateien aus dem default-Theme in dein Theme. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dort Funtionen verändert wurden. Wenn es nicht zum Ziel führt, kannst du es dann einfach rückgängig machen. Wenn die Kommentare dann nicht mehr enspr. deines Themes angezeigt werden, dann musst du mal in den Themedateien nachsehen.
     
  7. geak

    geak Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    leider sind schon so einige Bugs in 2.9 gemeldet worden

    ich werde wohl noch ein weinig warten bis ich wieder auf 2.9 gehe

    :(
     
  8. jzdm

    jzdm Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigem Herumexperimentieren habe ich nun eine Lösung gefunden.
    Offenbar wurde die Funktion __() verändert.
    Bisher funktionierte folgender Code problemlos:
    comments_popup_link(__('0'), __('1'), __('%'), '', __('--'));
    Übergibt man in der neuen WP-Version nun aber __() einen String mit der Länge eins, der nur eine Zahl enthält, ist der Rückgabewert offenbar fehlerhaft.
    Abhilfe kann man schaffen, indem man die Funktion __() in allen Parametern von comments_popup_link() weglässt, oder aber den übergebenen String mit z.B. Leerzeichen vergrößert, also: __(' 0 ') .
     
  9. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ich nutze es so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann keinerlei Probleme feststellen. Das wird wohl mit Sprachtdateien bei Euch zusammen hängen.
     
  10. jzdm

    jzdm Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da der Fehler ausschließlich mit Version 2.9 von WordPress auftritt, kann ein Fehler der Sprachdatei wohl recht gut ausgeschlossen werden.
    Und wie ich auch schon sagte, sobald der an __() übergebene String länger als ein Zeichen ist, tritt kein Fehler mehr auf.
    Insofern liegt es wohl definitiv an der Funktion __(). Also noch ein Bug in WP 2.9 :)
     
  11. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Wenn eine Sprachdatei nicht mehr kompatibel mit der neuen Version ist, kann das durchaus sein. Ist eigentlich auch logisch. Und wenn Du mal schaust:

    http://codex.wordpress.org/Translating_WordPress

    wirst Du sehen das diese Funktion eben genau dafür da ist.
     
  12. hornedry2k

    hornedry2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    WO muss man das ändern?
     
  13. jzdm

    jzdm Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Überall dort, wo dein Theme diese Funktion verwendet.
    Üblicherweise also unter WP-InstallPfad/wp-content/themes/Themename/ .
    Dort solltest du dann alle *.php Dateien nach der Funktion durchsuchen und entsprechend ändern.
     
  14. hornedry2k

    hornedry2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Und von Wordpress selbst ist keine Lösung in Sicht?
     
  15. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dasselbe Problem und zwar hier http://www.jazzdrummerworld.com/blog/interviews-mit-drummern-musikern/interview-nils-kolonko-bandologie/ es wird die Anzahl der Kommentare nicht angezeigt, bzw. nicht richtig! Ich habe einen Testkommentar erstellt, aber es steht immer 0 Kommentare ??

    Gibt es dazu eine Lösung? Ich habe nichts verändert am Theme. Die Site läuft einfach auf einem neuen Server. Update auf 2.9.2 gemacht und seitdem ist das wohl so? Ist mir erst jetzt aufgefallen.

    Im Themehabe ich folgendes so drinnen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    An einigen Orten stimmt die Anzeige und wenn ich aber jetzt einen Kommentar schreibe, wird nicht angezeigt, dass es einen Kommentar hat?
     
  16. Alphablogger

    Alphablogger Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe Wordpress Version 3.0.1 im Betrieb und seit ca. 2 Wochen habe ich ein ähnliches Problem. Die Anzahl wird richtig dargestellt, also nicht wie bei 2.9.x mit zwei Kommentaren zu viel, aber die Kommentaranzahl wird vom ersten Artikel ausgehend bei allen anderen mit angezeigt :confused:

    Nutze ein flexibles Theme, habe aber keinerlei Änderungen vorgenommen, vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder funktioniert evtl. die Codespielerei, ansonsten werd ich mal bei den Entwicklern des Themes anklopfen :-?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden