1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menu verschwindet auf seite mit Posts

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von therealbene, 4. Mai 2010.

  1. therealbene

    therealbene Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe auf der seite http://www.hwup.de/hwup_wp/ folgendes problem:

    EDIT: Versuche nochmals das Problem zu präzisieren: die posts liegen auf einer Unterseite - wenn ich innerhalb der Posts navigiere, ist die Navigation zur entsprechenden Unterseite verschwunden.

    die seiten sind alle statisch/pages, die posts sind unter mediathek/aktuelles zu finden. wenn ich nun auf den untermenüpunkt "news" gehe und die posts aufrufe oder innerhalb der posts navigiere, verschwindet das untermenu von "mediathek". gibt es eine möglichkeit dies dauerhaft anzuzeigen?

    vielen dank,
    bene
     
    #1 therealbene, 4. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  2. therealbene

    therealbene Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo noch einmal!

    ist meine fragestellung nicht konkret genug? wie kann ich es präzisieren? dieses problem müsste doch schon mal aufgetaucht sein....


    gruss,
    bene
     
  3. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du das kleine Menu in der 2. Zeile oben oder rechts die sidebar?

    Wo liegt denn der Aufruf der oberen Menus? In header.php? Dann dort um "if (is_single()) ergänzen - sonst eben dort, wo das Untermenu aufgerufen wird.

    Die Konfiguration der sidebar oder rechten Spalte hat sich mir vom Ansehen noch nicht erschlossen. Falls es darum geht, bitte mal Code posten.

    Toitoitoi!
     
  4. therealbene

    therealbene Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    es geht um das menu oben. also der code für den aufruf des menus sieht wie folgt aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    problem ist, dass die Subnavigation auf allen Seiten, die irgendwas mit Posts zu tun haben (Liste der Posts, Archiv, Single) nicht auftaucht.
    wo müsste ich denn das "if (is_single())" einbauen?

    danke und grüße,
    bene
     
  5. therealbene

    therealbene Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch einmal etwas nachgeforscht. mit dem code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist es mir jetzt möglich, auf den unterseiten single.php etc. ein Untermenu aufzurufen. wie kann ich jetzt an dieser stellen das Untermenü eines bestimmten Hauptmenupunktes aufrufen und den Hauptmenupunkt den status 'active" (also hervorgehoben) zuweisen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden