1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog seitwärts

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Michi1974, 14. Juni 2010.

  1. Michi1974

    Michi1974 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist, einen Blog eine feste Höhe zu geben und die Artikel würde ich gerne seiwärts-scrollen. Also den Blogh um 90° drehen. Wie stelle ich das an? Es gibt noch keinen Theme, würde einfach ein Standart umbauen.
    Freue mich auf eure Ratschläge.
     
  2. Barriss

    Barriss Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zufällig vor ein paar Tagen ein seitwärts scrollendes theme gesehen, aber da ich nach was andrem gesucht habe, mir den Namen nicht gemerkt - gib mal bei wordpress.org --->extended---->themes "side-scrolling" oder "horizontal scrolling" ein.
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal nicht, dass du den Text auch um 90° drehen willst.

    Im Prinzip ganz einfach, wenn auch nicht schön, lässt sich das mit einer Tabelle realisieren.

    Vor denem Loop schreibst du

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und hinter deinen Loop
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Loop erzeugst du dann für jeden Beitrag eine neue Zelle
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden