1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tutorial: von WordPress MU zu WordPress 3.0

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von wemaflo, 6. Juni 2010.

  1. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Bald sollte es soweit sein, WordPress 3.0 soll erscheinen und WordPress MU wird eingestellt (oder besser gesagt integriert).
    Um möglichst schnell und einfach das alte Multi-User-Netzwerk auf WP 3.0 umzustellen, sollte man ein paar Dinge beachten.

    Ich habe in meinem Blog eine deutsche Anleitung verfasst, die es den Administratoren von kleinen Bloghostern oder anderen WPMU-Installationen wie BuddyPress mit MU-Funktionen einfach machen soll, von WPMU nach WP3.0 umzustellen:

    Tutorial: Von WordPress MU zu WordPress 3.0 Updaten

    Fragen dazu bitte einfach in die Kommentare schreiben, dann haben auch die was davon, die nicht hier im Forum sind ;)

    Eine gute englische Anleitung, die teilweise etwas kürzer gefasst ist, gibt es auf wpmu.com:
    http://wpmu.org/how-to-upgrade-wpmu-2-9-2-to-wordpress-3-0-in-5-easy-steps/
     
  2. stromradau

    stromradau Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das Tutorial, nachdem das automatische Update nicht funktioniert hat habe ich es nach beschriebener Anweisung manuell durchgeführt und jetzt läuft alles! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden