1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Muss man update 3.0 nehmen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sandkistenchef, 19. Juni 2010.

  1. sandkistenchef

    sandkistenchef Active Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    die frage aller fragen: muss ich das update 3.0 nehmen? was passiert wenn ich es nicht mache? ich bin sehr verunsichert, weil ich neu wp-user bin....
     
  2. dioramenbauer

    dioramenbauer Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    mußt du nicht. wenn du mit 2.9.2 zufrieden bist, verwende es weiter...
     
  3. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Aber es ist sehr wichtig wenn man upgrade macht, wegen wordpress sicherheit.

    Aber wenn viele Leute probleme haben , nachdem upgrade..
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Natürlich ist der Hype groß um die neue Version. Für jemanden, der sich frisch in die Materie einarbeitet, ist die Lernkurve bei 3.0 nicht steiler als bei 2.9.2 - und lass Dich nicht abschrecken davon, dasss man hier hauptsächlich von jenen liest, die damit Probleme haben. Unzählige andere haben den Sprung gemacht und haben schlicht keinen Anlass, darüber im Forum zu berichten.

    Ich bin nicht genügend fit, um zu beurteilen, ob es sicherheitstechnisch Sinn macht, in die 3.0 einzusteigen - das alleine als Argument zu nehmen, würde mir persönlich nicht ausreichen, denn solange ist es nicht her, seit 2.9.2 auf den Markt gekommen ist. Aber mit der 3.0 habenn sich viele Sichtweisen geändert, und es ist wohl für die zukünftige Entwicklung wesentlich, diese frühmöglichst kennenzulernen und Erfahrungen darin zu sammeln.

    Alles in allem würde ich Dir zu 3.0 raten.

    LG Domi
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Um zukünftig nicht zu den Fragenden mit Problemen (nicht nur Sicherheitsproblemen) zu gehören, kann ich nur regelmäßige Updates empfehlen.
    Ersten hilft es, Missverständnissen bei Supportfragen vorzubeugen und zweitens hilft es bei der "störungsarmen" Verwendung akueller Plugins.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden