1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare mit Bildern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von OXO, 6. Juni 2009.

  1. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Netz schon öfter Kommentare zu Beiträgen gefunden, bei denen alle Autoren irgendein Bild hatten, entweder ein Bild, das die Person zeigte oder irgend ein anderes Symbol.

    Gibt es hierfür ein Plugin, mit dem man die Kommentare mit so einem Bild versehen kann?

    Ich schätze mal fast, dass sich die Leute, die ihr eigenes Bild da rein laden wollen, auch anmelden müssen, oder wie läuft das? Falls die nicht angemeldet sind, wird dann wahrscheinlich ein zufälliges Pic genommen.
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    man könnte auch einfach hingehen und das kommentar-/kontaktformular dahingehend umgestallten, das man eine url zu einem entsprechenden bild angeben kann, welche dann gespeichert und wieder ausgegeben werden kann.

    vorteil: der traffic für das bild geht nicht zu lasten deines webspaces, sondern bleibt bei demjenigen dem das bild gehört.....

    vG

    arno
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Oder man nimmt einfach den Gravatar-Dienst. Vorteil: nur eine Anmeldung, und man hat sein Bild auf allen Blogs und Webseiten die den Dienst unterstützen. Und die Integration in WP ist kinderleicht.
    Using Gravatars WordPress Codex
     
  4. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marX,

    danke für den Tipp.

    Ich habe in meiner comments.php folgenden Code drin:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei meinen Test-Emails, die ich angegeben habe, funktioniert es eigentlich ganz gut. Bei mir wird das Bild richtig angezeigt.


    Allerdings, habe ich in WordPress mal eingestellt, welches Icon er bei unbekannten Email-Adressen nehmen soll und da wollte ich ein Zufallsbild nehmen. Momentan wird das blaube "G" bei mir angezeigt.

    Wie könnte ich das noch so abändern, dass hier das ausgewählte Zufallsbild erscheint?

    Die functions.php sieht im Code-Abschnitt wie folgt aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Code in deiner functions.php dürfte sich nicht für deine WP-Einstellungen interessieren. Ich würde hier einfach den Default-Parameter von Hand setzen. Die Möglichkeiten sind ja dokumentiert:
    Gravatar - Globally Recognized Avatars

    Also einfach "identicon" als Default-Default-Parameter übergeben oder deine gravatar_edit() anpassen. ;)
     
  6. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ach so funzt das!! :D

    Okay, wenn das so easy ist, dann brauch ich das mit der gavatar_edit() anpassen nicht.

    Danke, tut und gefällt mir momentan auch ganz gut...
     
  7. jschuhma

    jschuhma Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    EDIT

    falscher thread, sry
     
    #7 jschuhma, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es geht um Avatare (also Profilbildchen) von Kommentatoren.
     
  9. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Arno Simon,

    der Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber deshalb ja nicht weniger interessant :) Kannst Du mir sagen was ich wie einbauen müsste, damit das funktioniert ? Ich möchte nämlich versuchen Gravatare und eigene Avatare anzeigen zu lassen aber ohne, dass man sich bei mir im Blog registrieren muss. Und wenn User URL´s zu ihren Avataren angeben können, dann wäre das ja schon die halbe Miete, oder ?!

    Wenn Du mir da helfen könntest wäre das toll :)

    Lieben Gruß,
    Schneckenfuss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden