1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wurde ich gehackt? wie überprüfen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von betaversion, 21. Juni 2010.

Schlagworte:
  1. betaversion

    betaversion Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hatte gestern "buy tramadol" über google.com in meinen Referrern.
    Das macht mir natürlich Sorge.
    Also in den Quelltext geschaut. Nix.
    Als Googlebot in den Quelltext geschaut. Nix.
    In den Google-Cache geschaut. Nix.
    Nach tramadol site:meineseite.de gesucht. Nix

    Was könnte ich noch tun, um nachzusehen, was da vermutlich schief läuft?

    Über sinnvolle Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn in der Datenbank, in den Plugin- oder Themedateien nichts zu finden ist, dann hast Du vielleicht nochmal Glück gehabt. Sicherheitshalber umgehend den eigenen PC scannen (am besten mit mehreren Virenscannern, die aber nicht parallel installiert werden sollten) und alle Passwörter (FTP & Website) ändern.
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Solange es nur in den Referren ist, wird da wohl nichts sein. Das ist dann wohl so ne Art Referrer-Spam. Das kann man auch im Browser so einstellen oder es war ein komischer Bot der über Google kam. Ist jetzt mal so meine Vermutung.
     
  4. betaversion

    betaversion Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden für die schnelle Info.
    @infected: Ich hab jetzt Datenbank und den kompletten Wordpress-Ordner durchsucht und wirklich nichts gefunden.
    @Bambaataa Ich kapier zwar nix aber leg das Thema dann doch wieder erst mal zu den Akten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden