1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Upgrade auf 3.0 nur noch Mattscheibe

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cannondale63, 20. Juni 2010.

  1. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe heute das automatische Upgrade von 2.9.2 auf 3.0 durchgeführt. Nach der Meldung, die Installation sei erfolgreich verlaufen, kam nach dem Refresh aber nur noch eine blanke weisse Seite. Ich bin ratlos, was kann ich tun?
    Siehe unter www.velofahrer.ch

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ist jetzt nur eine Vermutung, da ich auch vor kurzem auf 3.0 umgestiegen bin.

    Wordpress zeigt bei mir im Backend einen php Memory von 256 MB an (WP Memory Usage Plugin), ohne das ich das PHP Memory Limit per .htaccsess erhöht habe.

    Ich könnte mir denken, dass wenn der Provider so eine Funktion nicht zulässt, es zu solchen Problemen kommen kann.

    Eine andere Möglichkeit wäre auch (falls du das nicht gemacht hast) die wp-config.php mal in Augenschein zu nehmen, die wird ja bei Automatischen Updates nicht verändert.

    Falls du diese Zeile drinne hast;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nimm die mal raus, scheinbar macht diese Anweisung unter 3.0 Probleme.
     
  3. Dentier

    Dentier New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Plugin Problem?

    Moin,

    bei mir wurde nach dem Auto Update ein php-Fehler angezeigt. Ich habe alle Plugins deaktiviert: update wp_options set option_value=” where option_name=’active_plugins’;

    Danach wurde wieder angezeigt und ich konnte die Plugins im Admin aktualisieren und wieder aktivieren und voilá: et klappt.
     
  4. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, ich komme in gar nichts mehr rein, also auch nicht mehr ins admin und kann deshalb die Plugins nicht nachträglich deaktivieren.
     
  5. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dich per FTP auf dein Server verbinden und die Datei bearbeiten (runter laden, bearbeiten, hochladen), PlugIns kannst Du einfach "löschen" (vorher runter laden und sichern!). Ein gelöschtes PlugIn wird automatisch deaktiviert weil nicht mehr vorhanden :)
     
  6. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Server zu den Dateien komm ich schon, auch die Datenbank ist noch OK.
    Als Laie frage ich noch: Was meinst Du mit "update wp_options set option_value=” where option_name=’active_plugins"? Muss ich da irgend eine Zeile/Passage ersetzen oder was?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden