1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2-Ebenen-Navigation, Verlinkung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sue007, 19. Januar 2009.

  1. sue007

    sue007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Navigation mit statischen Seiten mit 2 Ebenen - also sowas

    Punkt 1
    Unterpunkt 1.1
    Unterpunkt 1.2
    ..
    Punkt 2
    ..

    Jetzt möchte ich, wenn ich auf Punkt 1 klicke, gleich zu 1.1 weiterleiten

    Die Navi steckt in der sidebar.php und sieht etwa so aus

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann ich innerhalb dieser sidebar.php diese Art der Verlinkung oder anderswo realisieren und trotzdem das Ganze flexibel halten?

    Susanne
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal das hier an:
    WordPress › Page Links To WordPress Plugins
    Vielleicht hilft dir das ja.

    Ansonsten würde mir der folgende Weg einfallen:
    • Beim Aufruf einer Seite prüfen (z.B. im Template), ob diese Seite Unterseiten hat: get_pages()
    • Wenn Unterseiten gefunden, dann per header() weiterleiten zur URL der 1. von get_pages() gefundenen Unterseite.
    Das wäre der aufwändigere, aber dynamische Weg.
     
  3. sue007

    sue007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    super, danke - das funktioniert genau wie gewünscht :D
     
  4. BZ

    BZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, weil ich den alten Thread wieder hochhole... aber...

    marX, vielen Dank wieder mal, du bist einfach genial :)

    Ich habe schon lange nach einer eleganten Forwarding-Lösung gesucht und mich immer geärgert, daß man bei allen Plugins nur absolute URLs eingeben kann, die dann beim Serverumzug natürlich immer kaputt gehen...

    Die Lösung ist ja wirklich verblüffend einfach!

    Vielleicht kann ja jemand den Codeschnipsel gebrauchen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden