1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

widget logic Problem mit Unterseiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dieLetzte, 22. Juni 2010.

  1. dieLetzte

    dieLetzte Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte 2 Seiten mit ihren Unterseiten andere widgets zuteilen als den übrigen Seiten. Folgendes konnte ich erreichen:
    wenn ich

    is_subpageFrom(844)

    in das widget logic Feld eingebe, hat die Seite 844 mit ihren Unterseiten dieses widget im Programm. Wenn ich hingegen dieses in das Feld eingebe:

    is_subpageFrom(array(844,1172))

    stell er das widget für die Seiten 844 und 1172 dar aber für deren Unterseiten wieder alle anderen widgets.

    wie kann ich es erreichen, dass die widgets auf den beiden hauptseiten wie auch auf den Unterseiten erscheinen?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Geht es vielleicht so?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. dieLetzte

    dieLetzte Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich auch schon probiert. Geht nicht. Hier ist der dazugehörige Code in meinem functions.php.
    ist durch copy und paste von der Seite http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags entstanden:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vielleicht liegt ja hier der Hase im Pfeffer?
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also die Methode ist schon mal insofern nicht richtig, als is_page nur prüft, ob es sich um eine Page handelt. Wenn Du die IDs also korrekt ermittelt hast, müsste das Widget immer zu sehen sein. ;)

    Besser:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. dieLetzte

    dieLetzte Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ammaletu. Ich glaube ich hatte noch einen anderen Denkfehler drin, jetzt hab ichs.
    mit !is_subpageFrom(844) && !is_subpageFrom(1172) schließe ich das widget von der Darstellung in jenen beiden Seiten plus deren Unterseiten aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden