1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Analytics

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bgs, 15. Juni 2010.

  1. betaversion

    betaversion Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @D4N13L Ok. Wusste ich nicht. Ich denk mir, einen Versuch ist Piwik auf jeden Fall wert.
     
  2. broekis

    broekis New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Datenschutzerklärung im Impressum müsste demnach ja jeder Web-Seitenbetreiber erstellen, denn schleißlich wird ja jeder Zugriff in den Log-Dateien gespeichert. Und die stellt mir mein Provider bspw. auch für Analysezwecke zur Verfügung. Also ist das Ganze für mich von Analytics unabhängig.
     
  3. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich das richtig verstehe muss du ja deinen Besucher darauf hinweißen das seine IP gespeichert wird.

    Die Frage ist reicht ein Hinweiß im Impressum oder muss das auf jeder Seite stehen. Oder muss sogar die Möglichkeit für den Benutzer bestehen eine Speicherung seiner Daten zu verweigern.

    Da darf man mal wieder ins Blaue raten und warten bis die ersten Abmahnungen nichts sagende Antworten geben -.-

    Klare Gesetze schaffen wir nicht, dafür haben wir die Vorrunde gepackt XD
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden