1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fake-Anmeldungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BMB, 20. Juni 2010.

  1. BMB

    BMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Wer mal auf seiner Seite die Registrierungen durchgeschaut hat, der wird nicht lange stolz über 1000 oder 2000 Anmeldungen sein können. Jede Menge Müll drin.

    Das Menue http://www.xyz/wp-admin/options-general.php ist hier einfach zu schlicht! "Jeder kann sich registrieren." ist eine tolle Einladung!

    Es gibt meines Wissens nach auch kein Tool, mit dem man gültige e-Mail Adressen herausfinden kann oder Unbestätigte einfach vom Programm löscht.

    Was will ich mit diesem Beitrag?

    Ich suche eine Möglichkeit zum Aufräumen der Registrierten. Dazu würde ich gern eine Liste der Registrierten bekommen wollen, so, wie das beim Newsletter möglich ist.

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich nehme an, Du sprichst von WordPress 3.0, wo ich auch die Möglichkeit vermisse, die bei früheren Versionen unter Einstellungen -> Allgemein hatte, die Mitgliedschaft zu beschränken. Zumindest ist es nicht am gewohnten Ort und auch eine ausgedehntere Suche danach liess mich nicht fündig werden.

    Bisher scheint es auch keine Plugin zu geben, die schon für die 3.0 freigegeben wäre - aber Members Only habe ich erfolgreich getestet bei einem meiner Blogs.

    LG Domi
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Also ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber du könntest es mal mit Register Plus versuchen.

    Damit kann man laut Beschreibung die Registrierung um einige Funktionen erweitern.

    Ansonsten einfach mal bei wordpress.org in den Plugins nach captcha register suchen lassen, da werden noch so einige andere Plugins aufgelistet.

    Ich denke mal das eine, oder andere wird auch ohne Probleme unter WP 3.0 laufen dürfen, obwohl ich nicht weiß, wie es bei aktivierter Multiblog Funktion aussieht. ;)
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht um welche Einstellungen es hierbei gehen soll oder welche ihr bei 3.0 vermisst? Die Option "Jeder kann sich registrieren" war doch schon immer da?! Da hat sich doch nichts geändert, oder?! Viel mehr Einstellmöglichkeiten gab es meines Wissens nach nicht. Vielleicht irre ich mich aber auch...

    Confirm User Registration könnte auch mit WP 3.0 noch funktionieren. Bis 2.9 lief es noch...
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @infected: eben ist es nicht mehr da, zumindest nicht dort, wo es bisher gewesen ist (oder bin ich erblindet - unter Einstellungen -> Allgemein kann man jedenfalls kein Häkchen mehr setzen)

    @Marcus: Register Plus könnte funktionieren (nicht ausprobiert) aber es ist mit der Version 3.0 nicht offiziell getestet worden. (steht immer noch 2.6)

    LG Domi
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Domino5702: Bei mir ist die Option nach wie vor vorhanden. Vielleicht ein Plugin was dazwischen funkt?
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @infected: ich glaube, wir kommen der Sache langsam auf die Spur

    Bei einem Multisite-Blog habe ich für einen "Unterblog" das Plugin "Members Only" aktiviert, nicht aber für den Hauptblog - es scheint, dass damit die Möglichkeit, Mitgliederregistrierungen und Standardrollen in *irgend einem* der Blogs zuzulassen, ausgeschaltet wird. Weil in einem anderen Multisite ist die Einstellung tatsächlich vorhanden.

    LG Domi
     
  9. BMB

    BMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit ...

    eine e-mail Liste der registrierten Leser zu bekommen? Dann könnte ich herausfinden, wer eine Fake- e-Mail Addi angegeben hat...
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die E-Mailadressen werden doch in der Benutzerliste angezeigt?!
     
  11. BMB

    BMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Klar werden die e-mail Adressen angezeigt. Aber willst du für 2000 Angemeldete einzeln die e-Mail Adressen rauskopieren?

    Bei den Newsreaders hab ich mir eine Liste anzeigen lassen, aus der dann nur die e-Mail Adressen in einem Rechenschritt selektiert, zwischen allen durchs Programm ein Semikolon gesetzt und schon hallte ich alle blind copy Eingaben.

    So wollte ich es auch für die Angemeldeten haben.
     
  12. BMB

    BMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche doch nur eine Möglichkeit, dass ich eine e-mail Liste der Angemeldeten aus dem System rausbekomme!
     
  13. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    warum exportierst du nit einfach per phpmyadmin ?
    ziehst es in excel oder ähnliches und fügst danach die datei nochmal ein.
     
  14. BMB

    BMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ein Weg, wenn ich den jemals schon gemacht hätte. Wie geht das?

    ok - hat geklappt - mit viel Mut in der DB rumzumachen!!
     
    #14 BMB, 24. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden