1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dropdown-Menü... wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von chris1, 19. Juli 2008.

  1. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auf meiner Seite habe ich zuwenig Platz für die Navi. Daher möchte ich ein Dropdown-Menü in der Hauptnavi.
    D.h. auf Klick soll sich ein Menüpunkt nach unten auftun und weitere Menüpunkte anbieten, von denen dann einer ausgewählt werden kann.

    Wie genau kann ich das realisieren?
     
  2. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    eine möglichkeit wäre ein fertiges theme zu nehmen.
    dort suchst du dir die nötigen dinge raus, die du für deine navigation brauchst.

    das ganze an deine seite, bedürfnisse anpassen fertig.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Combobox mit Standard-Template-Tags:
    Template Tags/wp dropdown categories « WordPress Codex

    Combobox mit dem Standard-Widget:
    Design Widgets SubPanel « WordPress Codex

    Verschachtelte Kategorien zum Aufklappen ohne Widget:
    Collapsable, Foldable, Expandable Category menus for Wordpress: The Fold Category List Plugin

    Verschachtelte Kategorien zum Aufklappen als Widget:
    WordPress › Folding Categories for Wordpress 2.3 « WordPress Plugins
     
  4. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marX,

    vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Sehr hilfreich für den nächsten Schritt, der sicherlich auch bald ansteht... danke für den Hinweis ;)

    Ich habe mich missverständlich ausgedrückt... denn...
    Im ersten Schritt geht es mir um die Hauptnavi über den Posts. Dort gibt es bisher die Punkte: Home/Locations/Top100/Newsletter/Add Video/Forum
    Einer dieser Punkte braucht dringend Unterpunkte. Daher brauche ich ein DropDown. Wie mache ich das?
     
  5. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silencer,

    vielen Dank für den Hinweis mit dem theme... und... das möchte ich nicht ändern.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Was meins du genau mit Dropdown? Eine Formular-Combo-Box, oder einfach ein Menü, was per HTML/CSS/JavaScript nach unten aufklappt? Ich vermute mal letzteres. Dafür gibts zig Anleitungen im Netz, die sich zumeist auch problemlos mit dem von WP generierten HTML-Markup umsetzen lassen.

    Schau dir z.B. mal das hier an:
    Stu Nicholls | CSSplay | A css only dropdown menu
     
  7. cycorps

    cycorps Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    da könnte ich ebenfalls eine gute Step-by-Step anleitung gebrauchen, die sich speziell auf Wordpress bezieht!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden