1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MU-andere Blogs - andere Footer

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von KddC, 26. Juni 2010.

  1. KddC

    KddC Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey...ich durchforste nun schon seit einiger Zeit das Netz und auch dieses Forum. Aber ich komme einfach keinen Schritt weiter und alles was ich tue schlägt letzendlich fehl:(.

    Dabei ist mein Problem eigentlich recht einfach zu lösen denke ich ( wenn man denn weiß wie ;) )

    Folgendes:

    Ich habe 3 Blogs - Blog/de, blog/es und blog/en für verschiedene Sprachen. Normalerweise sorgen dann die widgets dafür, dass menüs etc auch in unterschiedlichen Sprachen angezeigt werden. Für den Footer allerdings gibt es nur eine datei footer.php.
    Jetzt soll natürlich je nachdem auf welchem Blog man sich befindet ein eigner footer angezeigt werden.

    Für Pages geht das denn ja einfach mit if is_page("id") aber für die verschiedenen Sites ( im adminbereich über sites erstellt ) gibt es so einen Befehl wohl nicht.

    Kann ich nun irgendwie im footer.php abfragen ob ich mich auf blog/de oder blog/en befinde und je nachdem n anderen footer anzeigen?
    Hat jemand lösungsvorschläge?

    Danke im vorraus:)
    mfg Kddc
     
  2. Rechtslupe

    Rechtslupe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch einfach die URL ab:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. KddC

    KddC Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bin noch nicht so erfahren muss ich sagen:p..sieht im mom so aus und das funktioniert nicht:(

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Mir fiele da nur noch eine etwas umständlichere Lösung ein (ich gebe es ja zu...):

    Wie wäre es, wenn du deinen Footer in eine weitere Sidebar verwandelst und den Inhalt ebenfalls per Widget pro Blog einfügst?

    Okay, mir fällt noch etwas ein:
    1. Du kannst einfach für jedes Blog eine andere Sprachdatei nutzen.
    2. Du nutzt die Blogeigenen Ordner (/wp-content/blogs.dir/BLOG-ID/files/int-footer.php), um einen Footer zu integrieren. Das könnte etwa so aussehen:

    In deiner footer.php des Themes nimmst du den Teil, der pro Blog unterschiedlich sein soll und packst ihn in eine Datei namens int-footer.php, die du in den jeweiligen Ordner des Blogs packst (/wp-content/blogs.dir/BLOG-ID/files/).
    Diese Datei bindest du dann in deinen Footer ein. Da sich mit jedem Blog der Ordner automatisch ändert, läd jedes Blog seinen eigenen Footer.

    Die URL der Datei wäre dann so aufzurufen: <?php echo home_url( '/' ); ?>/files/int-footer.php
     
  5. KddC

    KddC Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    klingt interessant...ich versuch das mal hinzubekommen...danke schonmal im Vorraus :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden