1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP3 - per Email bloggen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nucleardirk, 27. Juni 2010.

  1. nucleardirk

    nucleardirk Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem hab ich mit weinem WP3 (upgedated von 2.9):

    ich möchte posts per email machen. das konto etc. ist alles konfiguriert, ich habe in den footer den aufruf eine iframes um die wp-mail.php quasi bei jedem blog-aufruf eines Besuchers zu starten damit die Mails abgerufen werden.

    Dennoch werden die Posts nicht angezeigt!
    Nach dem einloggen habe ich festgestellt dass sie entweder auf "Entwurf" standen (da habe ich eine alternative EMail genutzt die nicht mit einem benutzer verbunden ist - so wie ich verstanden habe liegt es daran?) oder, bei benutzung einer email die mit einem benutzer verknüft ist - den eintrag GEPLANT.

    Warum wird das ganze nicht sofort veröffentlicht sondern auf geplant gesetzt und wie bekomme ich automatisiert den zustand "geplant" auf "veröffentlicht"?
    Es macht ja keinen sinn etwas per email von unterwegs (z.B. per Handy) zu posten um dann doch erst via webinterface den artikel auf "veröffentlichen" umzustellen.

    besten dank schonmal;)
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    "Geplant" heißt ja nur, das der Veröffentlichungszeitpunkt in der Zukunft liegt. Das kann beim Bloggen per E-Mail passieren, wenn die lokale Zeit des E-Mail-Programms nicht mit der lokalen Zeit von Wordpress übereinstimmt.

    Gruß
    Ingo
     
  3. nucleardirk

    nucleardirk Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi ingo!

    das kann gut sein....die serverzeit beachtet wohl die sommerzeitumstellung nicht korrekt. aber selbst wenn es "scheduled" war und der zeitpunkt dann überschritten wurde - es war danach weiterhin "geplant" aber nicht veröffentlicht.

    jetzt hab ich mal versucht in wordpress einfach durch eine zeitzonenumstellung das ganze zu umgehen - klappt aber immernoch nicht;(

    wird weiterhin als "scheduled" angegeben.

    Wie bekomme ich WP denn dazu die geplanten beiträge auch zu veröffentlichen?

    danke für die hilfe;)
    dirk
     
  4. Bapo

    Bapo Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ausstehender Review

    Habe das selbe Problem. Meine Beiträge werden auch nicht veröffenlicht sondern als Ausstehender Review markiert. Sich versende mit der mail-Adresse die das Admin hinterlegt hat. WP ist auf pytal gehostet und Zeiten stimmen, soweit ich erkennen kann. Die Mails werden auch als Autor admin in der Übersicht angezeit. Was nun?
     
  5. nucleardirk

    nucleardirk Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich habe heute nacht einen entscheidenden tip für einen workaround bekommen.

    nachdem ich:

    <iframe src="http://www.MEINEDOMAIN.de/wp/wp-cron.php" name="croniframe" width="0" height="0" frameborder="0" scrolling="no" title=""></iframe>

    in den footer eingefügt habe, wird das posten jetzt beim nächsten aufruf des Blogs erledigt.

    Sowie ich verstanden habe ist der Cron-Aufruf für WP quasi der anschubser um fällige - also geplante - posts hochzuschieben.

    allerdings denek ich mir dass das ganze auch irgendwie anders zu lösen sein muss.

    evtl. hat ja einer der cracks hier im forum noch die entscheidenden tips - bis dahin fahr ich mit meiner lösung ganz gut.
     
  6. Bapo

    Bapo Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Klappt es denn nun bei dir? Habe das auch probiert - aber es werden keine neuen Beiträge erzeugt. Die stehen immer noch auf "offen"

    Wo hast du den code genau eingefügt? (welche Stelle)
     
  7. nucleardirk

    nucleardirk Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja, bei mir klappt es;)

    wo Du was im footer einfügst weisst Du?
    fragen wir mal so - wie bekommst Du denn WP dazu die Mails abzurufen? Hast Du das auch über so ein iframe-script gesteuert wie ich?
    Dieses cron script habe ich direkt danach eingefügt.

    1. aufruf der seite = wp holt die mails und setzt die posts auf "geplant"
    beim 2. aufruf der seite werden diese dann gepostet weil dann zwar auch wieder maisl abgerufen werden, aber zusätzlich wohl dieser cron aufruf stattfindet.
     
  8. Bapo

    Bapo Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    So, nun klappt es auch bei mir.:)

    Habe die footer.php wieder zurückgesetzt, bei den Plugin nach e-mail gesucht und das Plugin Posti installiert. Alle Daten wie server/username/passwort - Kategorie - User ....dort angegeben und es klappt 1a :)
    Hatte vorher schon mal versucht Posti zu installieren,klappte aber nicht. War wohl ne ältere Version. :confused:
     
  9. nucleardirk

    nucleardirk Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ;)
    Ja dann..sind wir alle glücklich...fürs erste, hehe!
    Aber das plugin schau ich mir auch mal an!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden