1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP3 Domain Mapping Problem

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Zak_, 28. Juni 2010.

  1. Zak_

    Zak_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe leider ein Problem bei WP3 mit dem Domainmapping, bei WPMU hatte es bei mir immer gut geklappt aber als ich jetzt auf einem WP3 Blog das Domain Mapping auch einmal ausprobieren wollte ging es leider nicht.

    Ich bin grob nach diesem Tutorial vorgangen
    http://ottopress.com/2010/wordpress-3-0-multisite-domain-mapping-tutorial/
    Ich habe also einen mu-plugins Ordner angelegt und die domain_mapping.php dort hochgeladen.
    Dann habe ich im WP Content Ordner die sunrise.php hochgeladen und in der wp-config.php das Domain Mapping mit folgendem Befehl aktiviert:
    define( 'SUNRISE', 'on' );
    Danach habe ich in meinem Hauptblog beim Domain Mapping die IP Adresse von meinem Server eingetragen.
    Dort habe ich dann das
    Permanent redirect (better for your blogger’s pagerank)
    User domain mapping page
    aktiviert.
    Dann hab ich einen neuen Blog erstellt mit einer subdomain tempsub.domain.tld und dort habe ich mich im wp admin eingeloggt und beim Domainmapping die neue Domain als Primary Domain eingetragen also www.neuedomain.tld und danach ging das WP-Admin von diesem Blog schon nicht mehr. Aber ich hatte mir gedacht vielleicht muss ich dann eh erst noch die Domain von dem Blog auch ändern. Also bin ich wieder in den Hauptblog gegangen und beim Super Amdin Menu auf Blogs und da bei dem neuen Blog auf bearbeiten und dann bei der domain habe ich auch wieder www.neuedomain.tld eingegeben.

    Aber leider funktioniert es nicht richtig wenn ich jetzt die neue Domain so aufrufe www.neuedoain.tld kommt über dem Template folgendes
    Warning: putenv() [function.putenv]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TMPDIR' - it's not in the allowed list in /Ordner auf Server/wp-config.php on line 74
    und darunter wird das Template aber richtig dargestellt.
    Wenn ich die Domain ohne www aufrufe kommt:
    Warning: putenv() [function.putenv]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TMPDIR' - it's not in the allowed list in /Oder auf dem Server/wp-config.php on line 74

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Ordner auf dem Server/wp-config.php:74) in /Ordner auf dem Server/wp-includes/ms-settings.php on line 91

    Und wenn ich auf www.neuedomain.tld/wp-admin gehe bekomme ich folgenden Fehler:
    Warning: putenv() [function.putenv]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TMPDIR' - it's not in the allowed list in /Ordner auf Server/wp-config.php on line 74

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Ordner auf dem Server/wp-config.php:74) in /Ordner auf Server/wp-includes/pluggable.php on line 890

    Ich hoffe es hat jemand eine Idee was hier nicht stimmt. Vielen dank schon
    einmal für eure Hilfe.
     
    #1 Zak_, 28. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  2. Zak_

    Zak_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Es kleines Update und zwar hatte ich folgendes aus der wp-config.php entfernt
    putenv('TMPDIR=/var/Serverpfad/wp-content/tmp');
    define('WP_TEMP_DIR', ABSPATH . 'wp-content/tmp');
    dies hatte ich rein gemacht weil ich Probleme mit dem automatischen Updaten der Plugins hatte.

    Nachdem is aus der Config entfernt hatte ging auf dem Blog auch alles bestens aber leider funktioniert der Login im WP Admin nicht mehr wenn ich über die gemappte TLD gehen will. Wenn ich es aber wieder umstelle auf eine Subdomain geht der Login ohne Probleme.
    Hat jemand eine Idee warum der Login nicht klappt?
     
  3. dana

    dana Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ist bei mir dasselbe problem. ich habe es allerdings kein extra plugin-ordner angelegt noch deine änderung an der wp-config gemacht. die tld-umleitung habe ich dann auch erst durch .htaccess umleitung hinbekommen und daher funktioniert da auch nix
     
  4. marknoldan

    marknoldan Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habe auch ein Ähnliches Problem... hilfe wäre super...
     
  5. Zak_

    Zak_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    So ein kleines Update von mir und zwar habe ich jetzt in der WP-config folgendes eingefügt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dort habe ich die gemappte Domain angegeben wo der Link nicht ging. Und danach ging der Login, kann ich dort auch mehre Domains eintragen? Oder woran liegt es das es so jetzt geht?

    edit: Ok aber als die Session glaube ich jetzt abgelaufen ist geht der login bei der Hauptseite nicht mehr. Also es liegt an irgend einem Cookie Problem nur was ist das bzw. was kann man dagegen machen.

    edit²: ok nach sehr vielen Stunden suchen und arbeiten habe ich die Lösung des Problems endlich gefunden und zwar klappt es wenn man in der wp-config folgendes einfügt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 Zak_, 30. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  6. dana

    dana Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die config.php gebe, dann bekomme ich folgenden fehler:

    hat jemand schon ein endgültiges ergebnis?
     
  7. studioart

    studioart Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden