1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann auf manchen Blogs nicht kommentieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von diltigug, 1. Juli 2010.

  1. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, das ich auf manchen WP-Blogs meine Kommentare als "vermutlich Spam" gar nicht angenommen werden. Beim letzten habe ich den Blogger mal kontaktiert. Er schrieb mir zurück, er benutzt das Plugin NoSpamNX und hat die Option prüfe HTTP Referer aktiviert.

    Was bedeutet das für mich?

    Habe ich ein Problem auf meinem Rechner?

    Es ist übrigens egal, ob ich vom Firmenrechner oder von daheim mit privatem- PC, ob mit Firmen-Email oder privater Email-Adresse kommentieren möchte.

    Hat jemand eine Erklärung und/oder eine Lösung für mich?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn der Blogbetreiber die Kommentarmoderation aktiviert hat, werden Deine Kommentare erst nach Freigabe durch den Administrator sichtbar.

    Nicht auszuschließen ist auch, dass jemand diese (Deine) E-Mailadresse mal missbraucht hat und sie daher schon in irgendwelchen Filtern vertreten ist.

    Zudem bietet das Plugin NoSpamNX die Möglichkeit bestimmte Wörter/Sätze anhand einer Blacklist zu filtern. Wenn Dein Kommentar diese beinhaltet landet dieser umgehend im Spamfilter.
     
  3. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Reaktion.
    Schon klar, aber die Meldung hört sich für mich so an, das der Kommentar noch nicht mal mehr in die Moderation kommt.

    Was für Möglichkeiten habe ich, rauszufinden, was das Problem ist.

    Konkret habe ich zur Zeit den Verdacht, das über meinen privaten Email-Account Spam verschickt wurde. Ich habe aber keine Erfahrung, wie ich jetzt vorgehen soll.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Um welche Meldung geht es denn genau? Davon war im Ausgangspost keine Rede ;)
     
  5. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Es steht einfach nur
    da und auch nach längerem Warten wird nichts moderiert.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Siehst Du?! Mit der Fehlermeldung kommt man gleich einen Schritt weiter... Kurz bei Google eingegeben und schon kommt Licht ins Dunkel. Der Fehler scheint nicht bei Dir zu liegen, sondern im Theme des Blogs, auf dem Du kommentieren möchtest. Das Antispam Plugin stellt für eine reibungslose Funktion einige Bedinungen ans Theme. Diese werden scheinbar nicht erfüllt und deswegen wird Dein Kommentar abgewiesen.

    siehe Kommentar Cujo, 5. Dezember 2009 um 12:30
    siehe Kommentar kubi, 20. Dezember 2009 um 21:26
    siehe Plugin NoSpamNX Requirements auf wordpress.org
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden