1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage über Statische Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kuchend, 12. Februar 2005.

  1. kuchend

    kuchend Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich beim Theme "default" WP1.5 eine statische Seite erzeugen, das diese aber nicht in der Übersicht für diese Angezeigt wird? Möchte diese außerhalb von der allgemeinen Ansicht anzeigen (Impressum).

    Vielen Dank für Hilfe im voraus.
     
  2. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe deine Frage nicht wirklich, kannst du diese bitte mal umformieren?
     
  3. kuchend

    kuchend Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    OK meine Frage kommt vielleicht nicht richtig rüber, sorry :(
    Also: Ich möchte eine statische Seite veröffentlichen, diese soll aber nicht in der Navigation in der Sidebar auftauchen sondern nur im Food der Seite.

    Wie kann ich dies machen?

    (WP Version 1.5 default)
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  5. rohrspatz

    rohrspatz Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Statische Seite - Kategorienname ändern

    Hallo,

    habe gestern ein upgrade auf WP 1.5 gemacht und benutze Kubrick default Theme. Heute legte ich nun eine "Statische Seite" an, die ich als impressum deklarierte.
    http://www.dj-baddy.de/blog
    Dazu wurde nun in der Sidebar der Oberbegriff "Seiten" erzeugt. Wie kann ich diesen Begriff ändern, bzw. meine Links unter der Kategorie "Rohrspatz" dorthin verschieben.

    Leider gelang mir die Änderung in der wp_list_pages, wie zuvor beschrieben nicht, bekam heftigste Fehlermeldungen, so daß ich das Original wierder herstellen mußte :(
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich wäre es das einfachste wenn du in der sidebar.php den codeschnipsel für "pages" rausnimmst und deine statische seite als link der kategorie rohrspatz anlegst
     
  7. rohrspatz

    rohrspatz Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank erstmal. Den Codeschnipsel hab ich entfernt, aber mir ist noch nicht klar, wie ich nun die erzeugte statische Seite impressum in die Kategorie <Rohrspatz> bekomme?
     
  8. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    die statische seite existiert doch trotzdem noch, du brauchst sie doch nur in der kategorie verlinken
     
  9. rohrspatz

    rohrspatz Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ...ja sicher existiert sie, nur es gibt keine Möglichkeit, diese in eine Kategorie zu verschieben, da kein Auswahlfeld im Bereich <Seite bearbeiten> vorhanden ist :cry:
     
  10. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube wir reden aneinander vorbei, handelt es sich bei "rohrspatz" um eine kategorie im sinne von postings oder um eine link-kategorie?
     
  11. rohrspatz

    rohrspatz Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ...inzwischen hab ich sie umbenannt und nennt sich "about rohrspatz" und ist eine Link-Kategorie.

    Aber ich stell mal die Frage etwas anders:
    Wie kann ich ein Impressum erstellen, was nicht als Beitrag sondern eben als eigenständige Seite mit vollständiger Sidebar in oben genannter Link-Kategorie erscheint.

    Zur Zeit erscheint noch ein impressum, welches ich als html-Datei erzeugt habe und auf dieses verlinke. Grundlage dafür war mein damaliges Theme von Perun.
    Geht dies nur so, oder kann ich das auch anders bewerkstelligen?
     
  12. rohrspatz

    rohrspatz Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Statische Seite

    Habe das Problem durch Zufall lösen können. Statische Seite hat ja eine bestimmte adresse: "?page_id=21"
    Diese habe ich als Link angegeben. Somit ist das impressum mit der gesamten Sidebar und dem Theme aufrufbar.
    Trotzdem vielen Dank an das Forum und seinem Team.
    Gruß
    rohrspatz
     
  13. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Das war doch auch der Vorschlag von Suedkind, nämlich auf die Datei verlinken.
     
  14. rohrspatz

    rohrspatz Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Statische Seite

    ...mag sein, nur hab ich es nicht verstanden, da man im Adminbereich keinen Link direkt darauf setzen kann. Ich hab es nur im Browserfeld oben erst entdeckt und es damit mal versucht, was ja dann auch geklappt hat. Bin halt noch nicht so versiert im Bereich Weblog, PHP usw.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden