1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XML Sitemap und Google

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von flobg, 10. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. flobg

    flobg Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe die aktuellste Wordpress Version und das Plugin "XML Sitemap Generator für WordPress 3.2.4" installiert.

    Derzeit befinden sich rund 9 Beiträge und 1 Seite im Blog

    Ich hab jetzt eine XML Sitemap erstellt und bei der Google Webmasterzentrale hochgeladen. Es wurden 16 Urls Übermittelt und 1 Url im Webindex.

    Meine Frage ist, warum nur 1 URL im Index ist, und zwar die Haupturl? Bei Joomla beispielsweise macht er mir für jede Seite einen eigenen Link, der in der Regel dann auch im Webindex steht. Ist das bei Wordpress anders?

    Ist für Google die Wordpress Seite (die z. B. aus 10 Beiträgen besteht) nur 1 Einzige Seite = 1 Link für Google?

    Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Danke,

    Flo
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Mehr Inhalte veröffentlichen dann mag Dich auch Google mehr, das ist das ganze Geheimnis. Mal nimmt Google gleich alles in Index, mal nicht, mal schmeißt Google manches wieder raus. Kommt natürlich auch noch darauf an wie Deine Titel und dergleichen aussehen. Hoffentlich nicht überall gleich?
     
  3. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war auch genauso, manchmal webmaster tool stimmt nicht ganz.

    Was ich gemacht hab, nur "link building" gemacht, und es wird wieder besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden