1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite anders als der Rest

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Blyawon, 10. Juli 2010.

  1. Blyawon

    Blyawon Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe nur zwei Fragen, und wie mache ich es,
    zum ersten, dass die Startseite anders ist als der Rest (beim coden) und zweitens, wie baue ich die Subpages der jeweiligen Seiten als Menü in die Sidebar ein?

    Gruß Blyawon
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn Du eine Seite erstellst, schau mal in der rechten Spalte, da kann man das zugrunde liegende Template und die Hierarchie einstellen.

    LG Domi
     
  3. nickbohle

    nickbohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Entweder ein Template mit dem Namen home.php schreiben oder im WP-Backend Einstellungen/Lesen/ eine bereits vorhandene statische Seite auswählen.

    Siehe:

    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages#List_Sub-Pages

    Gruß,
    Nick
     
  4. Blyawon

    Blyawon Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, ist es auch möglich, dass für die Startseite die style.css gilt und für die normalen Seiten z.B. pagestyle.css?
    Das wäre am praktischten für mich.
    Oder ist es auch möglich für die Startseite template a zu aktivieren, und für den Rest template b? - Das wäre noch besser.
     
  5. Blyawon

    Blyawon Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Push, ist echt wichtig, also wie kann ich 2 verschiedene Templates auf einem Blog verwenden, also Template A für die Startseite und Template B für den Rest?

    Gruß
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nickbohle hat's doch schon geschrieben ... warum pushst du hier dann so unnötig. :evil:
    Also du kannst doch für die Startseite ein eigenes Template (home.php) anlegen und der Rest bekommt dann die anderen Standard-Templates (z.B. index.php).
     
  7. Blyawon

    Blyawon Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage war aber, wie ich 2 komplett verschiedene Templates aktivieren kann ohne die home.php zu benutzen...
     
  8. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  9. Blyawon

    Blyawon Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der codes hat irgendwie nichtts gebracht, wenn ich jetzt auf Seiten gehe und dann auf QuickEdit, dann kann ich ein Template zuweisen, das Problem ist aber, dass ich da nur das Standarttemplate auswählen kann, obwohl 3 installiert sind.
     
  10. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Dann check den Code oben (Kommentar) in Deinem Template.

    Ps. Ein freundlicher und höflicher Umgangston wird in der Regel belohnt. Geduld auch. Das hier ist freiwilliger, kostenfreier Support von Usern für User.
     
  11. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Da dir dem Anschein nach die Funktionsweise von Templates in WP nicht richtig bekannt ist, empfehle ich dir diese Seite nebst der verlinkten Seiten:
    http://codex.wordpress.org/Templates

    Gruß
    Mo
     
  12. Blyawon

    Blyawon Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke euch für eure Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden