1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DonFerrando, 11. Juli 2010.

  1. DonFerrando

    DonFerrando Active Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mit meinem Wordpress Blog auf einen neuen Server umziehen. Die Installation hat reibungslos geklappt. Habe per WP-Backup nun meine Daten eingespielt über PHPMyAdmin. Seitdem werde ich nun immer auf den alten Webspace umgeleitet!?

    Ist der Pfad für den Blog in der Datenbank hinterlegt und wenn ja wo muss ich das ändern, das der redirect nicht mehr erfolgt?

    Wenn ich meinen neuen Wordpress Blog aufrufe, erhalte ich momentan eine leere weiße Seite.
     
  2. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Das kann normalerweiße nicht sein. Solang sich die Domain nicht geändert hat. Hast du auch der Domain gesagt das sie nun auf deinen neuen Server verweißen soll?
     
  3. DonFerrando

    DonFerrando Active Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Umleitung habe ich geändert. Aber immer wenn ich mich versuche einzuloggen, werde ich auf den alten Webspace umgeleitet.

    Ist durch das einspielen des Backups auch das Admin-Passwort zurückgesetzt worden?
     
  4. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Nein normalerweiße nicht. Eventuell hat deine Datenbank Rücksicherung ein Problem. Versuch doch mal die Rücksicherung mit MySql Dumper
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Also hat sich auch die Domain geändert, oder woran erkennst Du, dass Du auf Deinen alten Server umgeleitet wirst? http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/
    Auch dazu gibt es einen FAQ Eintrag. Es sind höchstwahrscheinlich PHP Fehler aufgetreten, die (eventuell) in einem Errorlog protokolliert werden. http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-gehe-ich-am-besten-vor-wenn-fehler-in-meinem-blog-auftreten/
     
  6. DonFerrando

    DonFerrando Active Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mich einloggen will erhalte ich immer in der Browserzeile

    [alter Server]redirect_to=[neuer Server]wp-admin/&reauth=1
    :shock:
     
  7. DonFerrando

    DonFerrando Active Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ein Problem habe ich selbst gelöst.

    Vielleicht habe ich mein Problem nicht ganz klar ausgedrückt, aber natürlich ist der Pfad für den Blog in der Datenbank hinterlegt! In der Tabelle wp_options. Dadurch wurde ich auch immer auf den alten Webspace umgeleitet!

    Schade, dass das hier keiner wußte!

    Jetzt ist nur das Dashboard komplett in Englisch, hat da jemand abhilfe? Nach der Installation meinte ich, war es noch deutsch.
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wieso wusste das keiner?! Ich habe Dir einen FAQ Artikel bezgl. der Adressänderung ans Herz gelegt. Dort wird u.a. beschrieben, dass die URL in der DB unter wp_options geändert werden kann/muss.

    Sind alle Sprachdateien an Ort und Stelle (wp-content/languages/)? Wird die Sprache in der wp-config.php mit de_DE definiert? Ansonsten erinnere ich mich das Thema in den letzten Wochen hier öfters gelesen zu haben. Eventuell mal die Forensuche anschmeißen.
     
  9. DonFerrando

    DonFerrando Active Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wird sie Sprache auch in den wp_options festgelegt? Im Feld Current Theme steht jetzt Default Theme , muss da etwas mit DE rein?

    In der wp-config.php ist es korrekt eingetragen.
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nicht das ich wüsste...

    Wie siehst mit dem Verzeichnis wp-content/languages aus? Welche Dateien sind dort enthalten.

    Das verwendete Theme hat nichts mit der Übersetzung des Dashboards zu tun.

    Ansonsten, wie bereits gesagt, auch mal die Forensuche bemühen.
     
  11. DonFerrando

    DonFerrando Active Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzeige des Themes im Dashboard klappt auch nicht, vielleicht liegt es ja daran. Die Anzeige des Themes bleibt leer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden