1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Ten Theme - Sidebar und Content Bereich trennen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von OtaQ, 13. Juli 2010.

  1. OtaQ

    OtaQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress Community -
    ich habe folgendes Problem:

    Ich nutze das Twenty Ten Theme und habe dem Wrapper-Div eine Hintergrundfarbe bzw. Hintergrundgrafik gegeben, die Inhaltsdivs (Header, Menü, Content und Sidebar) sollen jeweils eine eigenen weissen Hintergrund haben und sich somit absetzen - eigentlich nicht schwierig - klappt auch bei dem selbsterstellten Header-Div und Menü wunderbar... lediglich mit dem Contentbereich und der Sidebar habe ich Schwierigkeiten.
    Wie trenne ich beide von einander? Aktuell scheint es ja so zu sein dass beide den "main" Div nutzen und dieser in der header.php anfängt und dann... tjoa - irgendwie steige ich da nicht durch.

    Wäre jemand hier der bereit wäre sich meiner anzunehmen?
    Ich wäre sehr dankebar und die Person könnte heute in der guten und beruhigenden Gewissheit schlafen gehen, einem Menschen sehr geholfen zu haben ;)
     
  2. nickbohle

    nickbohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Probiere es mal mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß,
    Nick
     
  3. OtaQ

    OtaQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hab Dank :) Bin Deinem Tipp nachgegangen und habe eine andere Lösung entdeckt... ich habe den Wrapper einfach durchsichtig gemacht bzw. die class "main" und dementsprechend die widgets und den contentbereich weiss.

    Noch eine andere Frage, wie kann ich es einrichten dass beim twenty ten theme der header NUR auf der Startseite gezeigt wird !?
     
  4. nickbohle

    nickbohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache!

    Header.php anpassen. Stichwort: Conditional Tags bzw. is_home()
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    was genau?
    1. das bild?
    2. der titel und das bild?
    3. titel, bild und menue?

    (nach der html struktur enthaelt #header alles drei)


    allgemein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (wenn 'is_front_page()' nicht geht, dann 'is_home()' probieren)

    http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags#The_Main_Page
     
  6. HaikoB

    HaikoB Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ich verwende auch dieses Theme uns würde gerne die Sidebar mit den Widges farblich vom der Spalte mit den Beiträgen farblich trennen.

    mir würde es gefallen wenn dich die Sidebar in einem ganz leichten grauton unterlegen könnte oder zwischen beide Bereiche eine feine senkrechte Linie hätte ...


    Kann mir jemand sagen wie das geht ???

    Danke

    Haiko
     
  7. Pizzajunkie

    Pizzajunkie Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab da einfach den main-Bereich gefärbt (also unter Content- #main). Bild entsprechend einfärben (z.B. wie angehängt), als background hochladen, fertig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden