1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit untermenü bei der suche

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von synaptic, 14. Juli 2010.

  1. synaptic

    synaptic Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallöle community ;)

    also dann beschreib ich mal fix mein problem und hoffe dass mir geholfen werden kann :)

    vorweg: ich verstehe die grundlagen von php, html, css usw, aber ich konnte bisher nicht herausfinden wo genau die ursache liegt (bin eben noch kein crack)

    ich habe seiten und zu den seiten ein untermenü, ich hab es mit diesem code probiert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    doch wenn ich dann mal auf doof ne suche eingeb (zuletzt war es nen xss-test), dann wird bei mir das hauptmenü angezeigt, wo es sein soll und dort wo an sich das untermenü ist werden auf einmal alle hauptseiten gezeigt und zusätzlich das untermenü.

    das ganze sieht so ziemlich kagge aus und ich brauch diesbezüglich mal ne idee/ hilfestellung, evtl sogar nen code, um des auszubügeln...

    links:
    der blog: http://insektivoren.kaninchenrettung.de
    die seite mit untermenü: http://insektivoren.kaninchenrettung.de/?page_id=78

    das problem: http://insektivoren.kaninchenrettung.de/?s=%3Cscript+type%3D%22text%2Fjavascript%22%3Ealert%28%27lol%27%29%3B%3C%2Fscript%3E (eben der besagte xss-test)
    aber bei ner anderen suche wird das auch so angezeigt.

    hallöle is meine eigene startseite und mir scheint es, als würden bei der suche alle statischen seiten im submenue gezeigt, was nicht gewünscht ist. am liebsten wäre mir, wenn bei ner suche nur die ergebnisse kommen und nicht alle statischen seiten (also des hauptmenü soll oben natürlich bleiben :) )

    vielen dank fürs lesen und die zeit, die ihr für mich opfert
     
  2. MadIQ

    MadIQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ist dir aufgefallen, dass der Fehler kommt, wenn du im Suche-String ein '<' und ein '>' vorkommt (z.B. bei einem HTML-Tag)?
    Scheint ein Fehler in Suche-Script zu sein.
     
    #2 MadIQ, 14. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  3. synaptic

    synaptic Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    oh :) nee nich direkt ;)
    ich war fest davon überzeugt, dass es bei jeder suche kommt...
    na dann bin ja ich weitestgehend beruhigt, denn normale user suchen nich nach html-tags, also zumindest nicht über die suchfunktion im blog :D

    leider kommt akut wieder mein ADS zum tragen, denn ich weiß akut wirklich nicht mehr wonach ich gesucht habe...
    joa dann hat sich das hier doch schon wieder erledigt und kann geclosed werden^^

    merci
     
  4. niccore

    niccore New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, bitte Thread noch nicht schließen :D, denn ich habe leider dasselbe Problem wie synaptic und bei mir liegt es definitiv nicht an den "<" und ">". Also häng ich mich hier mal an.

    Und hallo erstmal, bin neu hier. :D

    Also, auch ich habe ein Haupt- und ein Submenü. Letzteres wird nur dargestellt, wenn die betreffenden Hauptseiten aktiv sind, bzw, wenn eine der Unterseiten selbst aktiv ist. Das Script zum Anzeigen der Unterseiten ist daselbe wie bei synaptic.

    Nochmal zum Ansehen:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei einem gefundenen Suchwort alles kein Problem, doch sobald das Suchwort nicht gefunden wird, werden alle Menüs angezeigt. Garstig.

    Dasselbe Problem hatte ich mit den 404-Fehlerseiten. Dort habe ich es mit einem Redirect auf die Startseite gelöst.

    Meine konkrete Frage wäre nun, ob ich eine Suche ohne Ergebnisse auch einfach wieder auf die Startseite umleiten könnte? Oder ob es eine andere Möglichkeit, diesen Stolperstein zu entfernen bzw. elegant zu umschippern?

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Oder mich zumindest in die richtige Richtung schubsen. Danke. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden