1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beim klicken des Header auf den blog umleiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Master, 8. Juli 2010.

  1. Master

    Master Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Wie der titel schon sagt will ich wenn man auf meinem header klick auf die startseite des bloges weitergeleitet wird ...welchen code brauche ich dafür und für welche datei ist der code ....??
    Ich bin für jede hilfe dankbar.
    Header.php
     
  2. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn Du mit Header Deinen Blogtitel oben links in der Ecke meinst, dann funktioniert das von alleine. Den Blogtitel findest Du unter
    Admin/Einstellungen/Allgemein

    hth
     
  3. derWebArchitekt

    derWebArchitekt Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Server,

    chris1, wenn du erlaubst, würde ich es noch ein wenig ausführen :)

    Wenn dein Theme nur eine Überschrift hat, dann wird diese, wie chris1 bereits sagte, bereits verlinkt sein. Kann man auch deinem Code entnehmen. Wenn Du nun den kompletten Header verlinken möchtest, musst du entweder ein Div-Container von den Header legen oder eine Grafik. Sonst kannst du den Link nicht über die Fläche bringen.

    Den Link erzeugst Du mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    . Solltest Du den keine extra Grafik verwenden wollen, musst du dem a-Tag über die Stylesheets ein display:block, Höhe und Weite mitgeben.

    Grüße
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  5. Master

    Master Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist nun gelöst, danke an alle dir hier geholfen haben ...
    MfG Master
     
  6. Hanns0608

    Hanns0608 Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche Problem, bei mir scheint der in den FAQs angegebene Lösungsweg aber nicht zu funktionieren, ich finde die betr. Stelle erst gar nicht... Hier meine header.php:

    __________

    <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" />

    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />

    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />


    <title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> &raquo; Blog Archive <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title>

    <?php wp_head(); ?>

    ______________

    Ich habe bei meinem Blog einen eigenen Header gemacht, also die alte header.jpg durch eine eigene Grafik ersetzt. In dieser ist der Blog Titel bereits enthalten, s.d. ich unter "General settings" den Blogtitel entfernt habe (die Maske zur Angabe des Titels leer gelassen), damit das nicht einfach noch mal "drübergeschrieben" wird. So weit so schön. Jetzt ist aber dieser Header nicht anklickbar, bzw. der anklickbare Titel fehlt ja nun. Ich möchte aber erreichen, dass der Header anklickbar ist und auf "home" des blogs verlinkt ist.

    Kann jemand helfen bitte?

    Hanns
     
  7. Hanns0608

    Hanns0608 Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss das Thema noch mal hochholen... hat keiner eine Idee??

    Hanns
     
  8. synaptic

    synaptic Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    naja aus dem code deiner header.php wird man nicht schlau.

    die zuletzt genannte funktion
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist wisher das wahrscheinlichste...
    hast du mal nen link zum blog? und welches theme nutzt du?
    an sich ist ja hier schon beschrieben wie die vorgehensweise ist, aber die richige stelle musste schon finden ;)
     
  9. Hanns0608

    Hanns0608 Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze

    Link kann ich bringen, ist aber adult content, weis nicht ob das hier gern gesehen ist.

    Hanns
     
  10. MadIQ

    MadIQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hans,

    wo ist dein "body"-Bereich deiner "header.php"?
    Dort kommt hinein, was ausgegeben werden soll.
    Ohne entsprechenden HTML-Code diesen bereich keine Ausgabe.
     
  11. Hanns0608

    Hanns0608 Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Tja, kommt mir auch etwas kurz vor die header.php, aber mehr steht nicht drin... wie ich oben in Beitrag #6 geschrieben habe...

    Hanns
     
  12. Hanns0608

    Hanns0608 Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe versucht diesen Code

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nacheinander in jede Zeile der header.php einzufügen, mit dem Erfolg, dass manchmal der Header doppelt angezeigt wurde und anklickbar war (!), das Anklicken aber zu einem leeren Beitrag führte.

    Vielleicht muss ein body-Bereich erst definiert werden?

    Hanns
     
  13. synaptic

    synaptic Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    schick mir mal den link zu deiner page per pn... ich schau es mir an und löse dann im laufe des tages dein problem :)

    edit:
    das hier findeste in deiner index.php :)
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #13 synaptic, 16. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  14. Hanns0608

    Hanns0608 Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Prima, mach ich, danke!

    Hanns
     
  15. synaptic

    synaptic Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    joa, also da du ja den code oben von mir sowieso nicht nutzt, kannst du die h1 und die h2 komplett rausnehmen und stattdessen schreibst du folgenden code da rein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann müsstest du halt die css-anweisung vom header entfernen..
    wenn du das nicht möchtest, machste das so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann ins css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte so klappen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden