1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nächste seite geht nicht & mysql error

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Windgeflüster, 14. Juli 2010.

  1. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomm echt die meise! ich finde den fehler nicht .... bei mir funktioniert das blättern der seiten nicht und dann habe ich einen mysql error jedoch habe ich keinen error log (oder finde ihn nicht?)

    das komische ist wenn ich meine permalinks auf standart setze dann funktioniert es super das blättern, nur wenn ich auf posttitle (benutzerdefinierend) umstelle dann geht das blättern nicht....

    wäre super wenn mir jemand helfen könnte
    http://www.blog.windgefluester.net/
     
  2. MadIQ

    MadIQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Von Typo3 weiß ich, dass man die ".htaccess" bearbeiten muss. Ich gehe davon aus, dass es ebi WP auch so ist. (habs selbst noch nicht umgestellt)
    Mach dich mal schlau bzgl. "rewrite" in der ".htaccess"
     
  3. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber das liegt denke ich nicht an der .htaccess (die ich bearbeiten kann?) es haben soviele die probleme & muß wohl ein bug sein in wp. da muß es doch irgendwo eine lösung geben für das "blättern"

    oder hab ich dich falsch verstanden?
     
  4. MadIQ

    MadIQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Glauben heißt... nicht wissen.
    Wenn so viele das Problem haben, kann es auch bedeuten, dass sie sich nicht um das "rewrite" gekümmert haben und selbst nix wissen. (Meine Meinung)
    Mit sicherheit kannst du die ".htaccess" bearbeiten. es ist eine Datei in deinem WP-"root"-Ordner. Wenn sie nicht vorhanden ist, kannst du sie erstellen.
    Mach dich auch diesbezüglich schlau.
     
  5. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    also in meiner htacces ist alles okay, ich hab jetzt auch diese seite gefunden
    http://codex.wordpress.org/Using_Permalinks
    aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht :(

    meine .htaccess ist
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    axo und in der vars.php gibt es bei mir diese zeilen auch gar nicht
     
  6. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    hab da shier jetzt gefunden aber ich hab keine ahnung wo ich das reinsetzen soll, kann mir da jemand helfen?

    PageNavi will work best if there is only 1 loop in the post.

    You may want to try wp_reset_query(); I think you query post is confusing. You do not need the assignment to $temp

    Code: [Select]
     
  7. MadIQ

    MadIQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es recht sehe, is dein WP nicht wirklich umgestellt auf Permalinks.
    Schau dir mal die Links in deiner Navi (rechts oben) an... "scrapbooking...linkage...about me... email me" ---> windgefluester.net/?page=123 etc
    Die anderen sind "schöne" Links, wärend "next page" wieder ganz anders aussieht ---> windgefluester.net/page/2 (Permalink über die ID)
    Irgendwas ist da durcheinander geraten
    Vllt hilfts: schalte Permalink wieder um bzw. aus... teste obs so wenigstens funktioniert und probiere mit den anderen Möglichkeiten
     
  8. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ja das menü ist aber nicht von wordpress aus, selbst verlinkt ;)
    ähm, das next page geht nur mit standart permalink.... also ich kann noch nicht mal die vorgaben nehmen von wp
     
  9. MadIQ

    MadIQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das ist seltsam. Denn im Projekt, an dem ich gerade arbeite (und nicht umgestellt ist auf Permalink) habe ich bei dafür die ganz normale Link-Struktur.
    Vllt. findet sich hier jemand, wenn du schreibst, mit welchem Theme das läuft. Eventuell hängt es daran.
     
  10. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    es liegt nicht am theme, weil das komische ist ja es ging alles super bis mein server upgedatet hat auf php5 (war glaub php5 bin mir nicht mehr sicher müßte nochmal nachschaun) und nun geht meine navi leiste unten nicht mehr :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden