1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

verändern der bloglinks?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mysti, 17. Februar 2006.

  1. Mysti

    Mysti Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade verzweifelt herauszufinden was ich tun muß um die links zu den blogeinträgen zu verändern.

    mit verändern meine ich noch weitere parameter zum link hinzufügen.
    standart ist ja z.b. index.php?p=2

    ich möchte das bei diesen links noch zusätzlich der kategorie name mit ausgegeben wird also z.b. so:

    index.php?p=2&kat=Kategorie

    hat jemand eine indee wie ich das bewerkstelligen kann?

    ich habe noch die version 1.5.2 aber es dürfte ja keinen großen unterschied machen denke (hoffe) ich ;o)

    ich bedanke mich schonmal bei euch für eure hilfe ,o)

    mysti
     
  2. Mysti

    Mysti Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hat wirklich keiner eine idee wie das möglich ist?
     
  3. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    url rewrite in der .htaccess wird da der einzige weg sein, denke ich. aber was willst du damit bezwecken - das ganze ergibt für mich keinen sinn ...
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Admincenter==>Optionen==>Permalinks

    da klickst Du auf ....eine Vielzahl von Tags ....
    dann geht

    permalinks

    auf,
    hilft Dir das weiter ?

    lg
     
  5. Mysti

    Mysti Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    sorry ich war jetzt längere zeit unterwegs deshalb kann ich erst jetzt antworten ;)

    @ben:
    auf dem blog läuft eine von mir generierte tabelle mit die werbeblöcke anzeigt. diese sollten natürlich möglichst themenverwand sein, damit sie etwas bringen ;o)

    deshalb fragt meine tabelle die kategorie ab und wählt demensprechend die werbeanzeige auf dem blog. dazu muß aber der parameter mit in den links übergeben werden.

    @monika:
    ja das hatte ích schon gesehen aber aus irgendeinem grund mag der server die rules nicht ganz (mod_rewrite ist aktiv). aus dem grund suche ich eine hardcodierte version des ganzen ;)

    falls nochjemand eine idee hat wie man das realisieren könnte bitte gerne her damit *g*

    vielen dank schonmal im vorraus
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Mysti irgendwo im Codex gibts die Version mit der index.php voran, die mag vermutlich Dein Server....

    /index.php/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

    Du musst natürlich nicht genau das nehmen,

    /index.php/%postname%/

    muss auch gehen,

    und vor allem die htaccess braucht chmod rechte

    lg
     
  7. Mysti

    Mysti Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    danke für den denkanstoß leider brachte es nur mäßigen erfolg.
    Im prinzip funktionierte es wenn ich bei struktur das hier eingetragen habe:
    index.php?p=%post_id%&parameter=%category%
    angegeben habe und die kategorie basis leer lasse.

    das klappe dann mit den einträgen auf der startseite jedoch ging dann kein kategorie link mehr.

    schade auch naja mal sehen vielleicht fällt mir auch noch was ein ;o)

    danke und lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden