1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Verhaltn beim Einbinden von wp-blog-header.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mr_Garrison, 13. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe eine PHP-Datei geschrieben, die von einem Javascript aufgerufen wird, um eine dynamische Ausgabe direkt in die Seite zu schreiben. Die Datei befindet sich im Theme-Ordner, also relativ gesehen im Ordner /wp-content/themes/theme.

    Um innerhalb der PHP-Datei auf diverse Wordpress-Funktionen zurückgreifen zu können, binde ich am Anfang die Datei wp-blog-header.php ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit Firebug konnte ich folgendes (etwas merkürdige) Verhalten feststellen: Beim Aufruf des Javascripts wird ein 404-Header gesendet, gleichzeitig ist in der HTTP-Antwort der von der PHP-Datei generierte Quelltext zu finden...

    Für mich sieht es so aus, als würde wp-blog-header.php einen 404-Fehler senden, der eigentlich keiner ist. Wo liegt mein Fehler?

    Btw.: Wenn ich einen anderen Pfad angebe, bricht das Skript mit Statuscode 500 (Internal Server Error) ab.

    Vielen Dank,

    Mr_Garrison
     
  2. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    zwar konnte mir bisher niemand helfen, dafür konnte ich aber den Fehler etwas näher eingrenzen...

    Der Fehler tritt beim Upgrade von WP 2.9 auf WP 3.0 auf - vorher hatten die PHP-"Schnipsel" mit wp-blog-header.php am Anfang funktioniert.

    Aus Spaß hab' ich dann probiert, wp-blog-header.php durch wp-config.php zu ersetzen - interessanterweise hat das funktioniert!

    Kann mir vielleicht mal jemand erklären, was genau das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    am Anfang eines PHP-Skripts bewirkt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden