1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Probleme. Plugins und WP3 allgemein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AtBee, 24. Juni 2010.

  1. AtBee

    AtBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal wieder große Probleme.

    Und zwar die Seite http://www.unfallrettung.eu. Ursprünglich hatten wir das Problem das in der WP 2.9.2 bei der Erstellung eines neuen Artikels die Umschaltung Visuell/html nicht mehr funktionierte (vermutlich aufgrund eines Plugins) Jetzt hatte ich ein bissl voreilig versucht auf WP 3 upzudaten, was jedoch in die Hose ging. Der Update Prozess blieb nämlich im Dialog "Wordpress 3 wird heruntergeladen..." stehen.

    Folge war das irgendwie alles Platt war. Naja, kurzum entschied ich mich alles platt zu machen, WP3 manuell runter zu laden und neu zu installieren. Jetzt funktioniert z.B. die Plugin Installtion nur bedingt. Auch hier blieb die Installation bei 4 von 12 Plugins einfach im Downloaddialog stehen. Diese hatte ich dann manuell kopiert und aktiviert.

    Allerdings ist mir nun grade aufgefallen das die Widgets Seite im Theme nicht vollständig geladen wird (siehe Screen)

    Folgende Plugins sind drauf :

    • Akismet (noch inaktiv)
    • All in One SEO Pack
    • Author Info Widget
    • Evermore
    • FeedStats
    • Google Analyticator
    • Google XML Sitemaps
    • NextGEN Gallery
    • Search Meter
    • Twitter Posts
    • Wickett Twitter Widget
    • WP-Cumulus
    • WPtouch iPhone Theme
    Da nach Aktivierung der folgenden Plugins die Plugins Seite nicht mehr angezeigt wurde habe ich diese gelöscht.

    • Popularity Contest
    • Topsy Retweet Button
    • User Photo
    • WordPress Related Posts
    Intersessant ist das die ganzen Plugins mit WP3 Problemlos laufen. Allerdings wurden Sie dort in WP 2.9.2 installiert und danach WP auf 3 geupdatet.

    Hat jemand ne Idee ?
     
  2. AtBee

    AtBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hochinteressant ist das ich nun Datenbanken sowie WP Dateien gelöscht habe um wieder auf 2.9.2 zu gehen und das Problem mit den Widgets besteht weiterhin.

    Allerdings ließen sich nun die Plugins installieren.

    Brr... Ich brauch ne Lösung
     
  3. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Geh... wirklich? ;)

    Mach ruhig das Update auf 3.0. Aber lösch vorher alle Themes & Plugins raus und nimm das default/twenty ten theme. Sollte dann WP nicht funktionieren, dann geh auf Dashboard > Aktualisierung und installier es dort einfach so 10-20 mal neu :) Ist ernst gemeint. Irgendwann wird's schon gehen. Und wenn dann WP wieder funktioniert, dann erst das Theme rauf. Dann ein Plugin nach dem anderen rein und alles durch testen. So kannst Du die Fehlerquelle einfacher einschränken.
     
  4. Th0mmy

    Th0mmy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aktuell auch das Problem, dass das Plugin Akismet die Funktionalität Visuell/HTML im Editor blockiert.

    Das Problem hatte ich sowohl bei WP 2.9.2 als auch jetzt nach dem Update auf 3.0

    Gibt es dafür aktuell eine Lösung oder sollte ich mich nach einem alternativen Plugin umsehen?
     
  5. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    na, daß man ein von WP programmiertes Update 10-20 mal installieren resp. updaten muß kann ja wohl NICHT im Sinne des Erfinders sein, dann würde es sich von Seitens der Macher anbieten, das update erst freizugeben, wenns auch funktioniert.

    Gruß
    Sylvie
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Gibt deinem Script ZEIT und RAUM für eine Ausführung der Befehle und dann muss nichts x fach installiert werden. Wenn die Ausführungszeit für PHP nicht aussreicht erhöhe diese. Wenn du die Zeit nicht selber ändern kannst, wende Dich an deinen Provider.

    Für die Ausführung von Datenbank-Aktionen kann PHP auch mal etwas mehr Speicher benötigen. Wenn PHP auch mal eben eine ZIP-Datei entpacken soll,
    benötigt PHP auch Speicher. Wenn du PHP zuwenig Speicher gibst, erhöhe den Speicher.. wenn du dies nicht selber ändern kannst, wende Dich an deinen Provider.

    Wenn du bei einem Massenhoster bist, suche dir einen Provider.

    cu

    Ralf
     
  7. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also, dass Akismet irgendwas am Editor schraubt, kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft das unter 2.9.2 völlig unaufgeregt im Hintergrund.

    Mir macht aber die ganze Aktualisierung auf 3.0 ein wenig Angst. Ich werde das wohl lassen. Im Moment kann ich ja "nur" keine Twitter-Plugins aktivieren, sonst ist alles cremig.

    Ich hätte die Daten per FTP gesichert, dann komplett WP gelöscht. Dann wäre ich hingegangen und hätte WP 3.0 hochgeladen, was ich vorher lokal in einer Testumgebung überprüft hätte, was Plugins angeht. Läuft dann online auch alles, hätte ich meine Daten, die ich eingangs gesichert hätte, wieder hochgeschustert. So ein Online-Upgrade kann nunmal leicht in die Hose gehen.

    Viele Grüße,
    Henning
     
  8. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich weiß es auch nicht ... ich hatte versucht es online upzugraden, es scheinen wohl einige Änderungen vorgenommen worden zu sein, da ich neue Funktionen drin hab und fotobook nicht mehr läuft .... mein Provider hat es am WE selber versucht upzudaten, hat es aber auch nicht geschafft - hat auch sämtliche Speicher erhöht. Ärgerlich ist nur, daß da wohl irgendwas verändert wurde, das eigentliche update aber leider nicht durchgeführt werden kann ... so habe ich nichts halbes und nichts ganzes ... echt übel.

    Gruß
    Sylvie
     
  9. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Bei aller Skepsis im Vorfeld, aber bei mir läuft WP 3.0 schon fast sensationell fehlerfrei. Es gibt auf keiner Domain Probleme, und die Fehler unter 2.9.2 sind (augenscheinlich) alle behoben.

    So macht der Kram wenigstens noch ein bisschen Spaß :cool: .

    LG Dieter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden