1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress bei all-inkl.com installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Michael777, 14. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. Michael777

    Michael777 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade, Wordpress bei all-inkl.com auf eine meiner Seiten zu installieren. Habe das dort noch nie gemacht und hoffe jetzt darauf, dass jemand von euch Erfahrung mit all-inkl. hat.

    Unter "Tools" - "Software" kann ich Wordpress nicht installieren, weil dort steht, dass für Wordpress 3.0 MySQL 5.0 benötigt wird.

    Nun meine 1. Frage: Kann ich das selbst irgendwie installieren, oder ist dafür ein Upgrade nötig? Ich habe allerdings schon Privat Plus:

    http://all-inkl.com/webhosting/paketvergleich/

    und da müsste es doch möglich sein, Wordpress auf seine Seite zu installieren.

    Daher meine 2. Frage: Kann ich Wordpres 2.3. selbst installieren, wie in dieser Anleitung von all-inkl. beschrieben:

    http://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/skripte/blogs/wordpress-version-2.3/installation_73.html ?

    Falls ja: Wo finde ich das FTP-Login für meine Domain? Ich habe mehrere Domains bei all-inkl., aber offenbar nur ein FTP-Login. Wie kann ich mehrere einrichten?

    Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

    Gruß
    Michael
     
  2. bergjet

    bergjet Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Plus-Paket geht es ohne Probleme automatisch mit dem Softwaretool. Auch manuell geht es wie beschrieben. Dauert beides in etwa 5 Minuten.
     
  3. Couchhero

    Couchhero Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle den manuellen Upload. Konnte bei mir (ebenfalls Privat+ bei all-inkl.com) die aktuelle Wordpress-Version problemlos installieren. Läuft alles bestens.

    Du hast eine "Master"-Domain. Log Dich ins KAS ein, dort kannst Du für Deine anderen Domains dann Accounts definieren. In den neuen Accounts legst Du dann FTP-User, Datenbanken, etc. an. Wenn Du da nicht weiter kommst, ruf doch einfach mal den Support an. Die haben mir bisher immer sehr gut geholfen, wenn es mal eine Frage gab.
     
  4. Michael777

    Michael777 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bergjet und Couchhero,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mal ein bisschen probiert, und dann ging es auch.

    Gruß
    M.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden