1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem upload von Bildern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sylvie, 24. Juli 2010.

  1. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gemeinde,

    gestern hatte ich noch Probleme mit den Permalinks, die zum großen Teil behoben sind.

    Nun gesellte sich ein neues Problem dazu, und zar kann ich keine Bilder mehr hochladen.

    Ich bin ja mit meinem WP von einer Domain zu einer anderen umgezogen. WP scheint doch viel mehr Einträge in die db zu machen als angenommen.

    Jedenfalls bekomme ich folgende Fehlermeldung beim upload von Bildern:


    Fatal error: Out of memory (allocated 48758784) (tried to allocate 14592 bytes) in /home/www/doc/22765/unheilig-forum.com/www/wp-includes/media.php on line 253

    Zur Erklärung: unheilig-forum war die alte Domain, die neue heißt jetzt unheilig-base ...

    Sö, nun mein Problem, wo kommt die media.php her ?In der Datei selbst steht nichts von der o.a. URL, also da kann ich schon mal den Eintrag nicht korrigieren.In der db finde ich auch nix ...

    Weiß jemand Rat ? Für Hilfe bin ich echt dankbar.

    Gruß
    Sylvie
     
  2. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich folgendes gemacht.

    Ich habe die media.php bei der -base Domain in old benannt und eine "unbefleckte" von WP hochgeladen, und die media.php bei der -forum Domain ebenfalls in old umbenannt, nun kommt folgende Fehlermeldung:

    Warning: require(/home/www/doc/22765/unheilig-forum.com/www/wp-includes/media.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/doc/22765/unheilig-forum.com/www/wp-settings.php on line 130

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/www/doc/22765/unheilig-forum.com/www/wp-includes/media.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/share/pear') in /home/www/doc/22765/unheilig-forum.com/www/wp-settings.php on line 130

    Sö, vielleicht bringt und das nun weiter ???

    Gruß
    Sylvie
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    schön - aber dabei hast du vergessen, dass du auch auf -forum eine media.php augenscheinlich benötigst.


    und was verstehst du an dieser Meldung nicht?

    cu

    ralf
     
  4. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    @ Ralf,

    wieso brauche ich auf -forum eine media.php, wenn die Domain stillgelegt wird ???

    Ich glaube Du hast die Problematik nicht verstanden ....

    Sinn ist es, die Einträge die WP - als die Seite noch auf Forum war - zu erkennen und zu ändern, von daher kann ich mit Deiner, so detaillierten, wegweisenden Antwort so garnix anfangen ....

    CU
    Sylvie
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2


    Ich frage mich: Wie kommt man auf die Idee, dann einfach mal die Datei media.php umzubenennen? Benutze einfach mal die Forensuche oder Google zu "Fatal error: Out of memory". Die Ursache dieser Fehlermeldung wurde schon mehrfach genannt (inkl. Lösungsmöglichkeiten sofern der Hoster diese zulässt).
     
  6. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich längst rückgängig gemacht, trotzdem kann ich keine Bilder hochladen ....^das war nur ein Versuch WP zu zwingen, sie die Daten von der -base zu holen und nicht immer auf -forum zurückzugeifen. Das muß ja irgendwo noch eingetragen sein, und das gilt es zu finden.

    Es geht hier aber nicht um die Diskussion wie ich das machen kann, sondern darum eine Lösung zu finden .... und zu einer Lösung des Problems erhoffe ich mir Antworten ....
     
    #6 Sylvie, 25. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden