1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitungsfehler bei Kategorie im Firefox

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von paleontour, 26. Juli 2010.

  1. paleontour

    paleontour Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch eine Ahnung woran das folgende Problem liegen könnte? Ich hab das Forum schon von oben bis unten durchsucht und leider nichts gefunden, was mir helfen könnte.

    Ich habe einen Blog mit der Permalinkstruktur /%category%/%postname%/...
    Die Kategoriebasis ist mit "." angegeben um das "category" aus der URL zu entfernen.

    Artikel lassen sich wunderbar anzeigen, aber wenn ich auf eine der Kategorien in der Topnavigation oder an der Seite klicke, spuckt mir Firefox einen Umleitungsfehler aus. Er kann die Anfrage nicht beenden.

    Hier der Blog.

    Interessanterweise tritt dieser Fehler nur bei Firefox auf. Alle anderen Browser kommen damit klar.

    Der Fehler tritt mit der Standard URL-Form nicht aus (domain.de/cat=x)

    Hat da jemand einen Hinweis, woran es liegen könnte?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Tja, WP schickt den Besucher beim Aufruf der Kategorieseite

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu dieser Adresse:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das interpretiert Firefox nun wieder als die ursprüngliche Adresse. Keine Ahnung, wie das andere Browser machen, ggf. rufen die einfach die Adresse mit Punkt auf. So oder so ist das nicht so recht sinnvoll. Kann es sein, dass die Lösung mit dem Punkt früher mal ging und jetzt nicht mehr?
     
  3. Money4all

    Money4all Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider ein bekanntes Problem ... eine richtige Lösung gibt es bisher nicht.

    Ich nutze daher /%category%/%post_id%-%postname%/
     
  4. paleontour

    paleontour Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info euch beiden.
    @money4all: Wenn ich bei deinem Blog auf den Kategorielink rechts oben klicke bekomme ich übrigens den gleichen fehler wie auf meiner seite.
     
  5. paleontour

    paleontour Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    per htaccess redirect möglich?

    wäre es möglich per htaccess einen redirect vorzuschreiben der aus der domain.de/./category URL per rewrite rule die URL domain.de/category erzeugt?
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt nichts wenn WP den Besucher dann wieder zu der Variante mit Punkt schickt (weil das ja so konfiguriert ist im Backend). Ich denke, am sinnvollsten wäre es, eine kurze, griffige und nicht zu störende Kategoriebasis zu finden. Nichts anderes ist die Konfiguration mit dem Punkt ja. Muss ja nicht "category" sein, es geht auch "cat", "blog" oder "thema" oder so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden