1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit automatischer Neuinstallation/ Permalinks

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hamsta, 26. Juli 2010.

  1. hamsta

    hamsta Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also erstes Problem: im Adminmenu > neuer Beitrag posten im WYSIWYG Teil

    manchmal sind Einstellungsmöglichkeiten (Schriftgröße, dick, dünn, usw.), also die ganze Reihe ist manchmal einfach nicht da :-?

    oder manchmal steht auch bei der Schriftgröße "advanced.Paragraph" bei den anderen Sachen steht dann was ähnliches, zum Beispiel beim Link einfügen, steht auch irgendwelche komischen Sachen, die da sonst nicht sind..

    aus diesen Gründen wollte ich Wordpress neuinstallieren, also bin ich auf Updates gegangen und wollte Wordpress automatisch neuinstallieren, geht aber nicht, entweder wird das hier angezeigt:
    Und manuell kann ich das ja nicht machen, weil dann alle Daten überschrieben werden und somit alle Änderungen, die ich vorgenommen habe verschwunden sind oder?

    So, dann hab ich die Plugins alle deaktviert und das noch mal probiert.

    Danach kommt nichts mehr, die Seite hört auf zu laden und nichts weiter passiert..

    Auch tritt dieser Fehler "Allowed memory size of", wenn ich ein Blognetzwerk erstellt habe an mehreren Stellen auf :-?


    So, nun zu meinem zweiten Problem:
    Also ich hab jetzt einige Zeit herumprobiert, aber es klappt einfach nicht

    Ich will die Permalinks meines Blogs ändern, damit sie Googlefreundlicher sind.

    derzeitige Struktur ist die Standardstruktur:
    Bsp.: http://www.hiphop-home.de/?p=123

    Nun wollte ich den Titel des Blogeintrags mit in den Link einfließen lassen und da es vorkommen kann, dann ich mehrmals den gleichen Titel in unterschiedlichen Blogeinträgen habe auch noch die PostID anfügen

    Also gehe ich im Adminmenü auf Einstellungen > Permalinks und gebe bei meiner individuellen Struktur folgendes ein: /%postname%/%post_id%
    So, gespeichert und erst mal geht gar nichts mehr, kein Adminmenü, kein Blog aus Usersicht, dann muss ich mit nem FTP Programm auf den Webspace und muss eine durch diesen Vorgang automatisch erstellte .htaccess Datei löschen

    Die Hauptseite des Blogs funktioniert nun, aber kein einzelner Blogeintrag, da kommt nämlich nur "Not Found"
    Gehe ich nun ins Adminmenü ist erstmal alles gut, wechsel ich nun allerdings zu dem Einstellungspunkt "Permalinks" ist das Design weg, egal was ich nun anklicke oder mache geht wieder nichts und wieder wird eine .htaccess Datei erstellt
    Also muss ich nun in die Datenbank in die Permalinkstruktur dort per Hand löschen um wieder alles in den Ursprungszustand zurückzusetzen.

    Was mache ich falsch?

    Hab auch extra noch ein Plugin mit dem Namen Permalinks Migration installiert, dass die alten Links auf die neuen umleitet und für die alte Struktur habe ich dann folgendes eingegeben: ?p=%post_id%

    Wordpress Version: 3.0
    Theme: SoulVision 1.0 by JustDreamweaver
    Plugins:Advanced Spoiler, Contact Form 7, fbLikeButton,Quote Comments, Tweet This, WP Maintenance Mode (deaktiviert)
    Blog: www.hiphop-home.de
    Letzte Änderungen: Entfernen des Blognetzwerks
     
  2. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Deine gesamte Installation scheint leicht verbugt zu sein, demnach wirst Du um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Diese ist auch manuell möglich, schließlich werden die Artikel ja nicht in Dateien, sondern in der Datenbank gesichert. Du solltest wie folgt vorgehen:

    - Im Admin-Menü unter Werkzeuge -> Daten exportieren ungefiltert alle Daten exportieren und auf Deinem Computer die generierte Datei speichern
    - Den Ordner /wp-content/ und die Datei wp-config.php via FTP-Programm herunterladen und auf Deinem Computer speichern
    - alle Plugins deaktivieren
    - die aktuelle WordPress-Version ohne den Ordner /wp-content/ hochladen und die alten Dateien dabei überschreiben

    Und dann kannst Du ja mal schreiben, ob die Fehler behoben sind.
     
  3. hamsta

    hamsta Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hab ich nun gemacht.

    Hab das nun noch mal zur Probe ausprobiert, beim "Update" geht es dann ein bisschen weiter..
    Liegt das vllt an der Datenbank und von Plugins erstellten Tabellen?
    Die Plugins sind mittlerweile wieder fast alle gelöscht, aber ich hab eine Datenbank mit mehr Tabellen als ich vor einigen Woche hatte meine ich. Derzeit sind es 22 Tabellen und die Datenbank ist 2Mb groß, am 4.7 war sie nur 200kb groß.
    Und das Problem mit den Permalinks ist auch nicht gelöst..

    edit: Ein weiteres Problem: Wenn ich einen Beitrag im Adminmenü ändern will erscheint der Htmlcode auch im WYSIWYG Editor und dann muss ich die Seite erneut aufrufen, damit es wieder richtig geht :(
     
    #3 hamsta, 26. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  4. Money4all

    Money4all Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Der Arbeitsspeicher der für deinen Webspace/Account zur Verfügung steht ist zu gering. Daher kannst du kein Update downloaden und entpacken ect.

    Frag mal bei deinem Webhoster/Provider nach. Der kann das Limit i.d.R. erhöhen.

    Danach kannst du eigentlich problemlos updaten.
     
  5. Money4all

    Money4all Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bzgl. Permalinks versuch mal:

    Benutzerdefinierte Struktur = /%category%/%post_id%-%postname%/
    Kategorie-Basis = .
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Je nach Hoster kannst Du das Limit auch eigenmächtig erhöhen. Lösungsansätze dazu findest Du in den FAQs oder über die Forensuche/Google unter Verwendung der Stichworte "Allowed memory size exhausted".
     
  7. hamsta

    hamsta Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der kann es nicht erhöhen, da hab ich schon nachgefragt.
    Und z.B. das Update von 2.9 auf 3.0 hat doch auch geklappt, warum klappt es nun nicht mehr? :neutral:

    Das ist irgendwie erst so, seit ich das mit dem Blognetzwerk ausprobiert habe, vorher hatte ich so ein Problem eigentlich nicht.
     
  8. Money4all

    Money4all Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits geschrieben "Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted" liegt am Speicher und den kann jeder Provider für jeden Account ändern.

    Alternativ wie infected bereits geschrieben:

    Lösungsansätze dazu findest Du in den FAQs oder über die Forensuche/Google unter Verwendung der Stichworte "Allowed memory size exhausted".
     
  9. hamsta

    hamsta Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert leider auch nicht.


    Und das Memory Limit kann ich auch nicht selbst erhöhen, hab das in die Config eingefügt und es funktioniert immer noch nicht. Hatte ich bereits gestern probiert.

    Aber es kann doch nicht sein, dass das Update von 2.9 auf 3.0 und alles andere auch problemlos klappt und auf einmal geht kein Update mehr :-?

    Ich habe meinen Hoster gefragt, ob man das erhöhen kann und er meinte das nicht geht..
     
  10. Money4all

    Money4all Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also Hoster kann man das Memory Limit definitiv anpassen wenn man will. (Ausser man weiß nicht wie es geht :D)
     
  11. hamsta

    hamsta Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also Antwort vom Hoster: Er kann das nicht und das macht nur sein Admin und der kostet Geld und deshalb macht er es nicht.
    hm :neutral:

    Bleibt noch das Problem mit den Permalinks und diese Anzeigeprobleme..

    Edit: also ich habe jetzt ein Plugin installiert, mit dem ich den Speicherverbrauch sehen kann und das bereitet mir Probleme :-?


    • PHP Version : 5.2.0-8+etch16 / 64Bit OS
    • Memory limit : 32 MByte
    • Memory usage : 38.38 MByte
    • 120%
    deaktiviere ich alle Plugins sinkt es vllt auch 33 oder so :S

    da stimmt doch was nicht :(
     
    #11 hamsta, 26. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden