1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar ist auf manchen Seiten verschoben?!?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Whitesences, 26. Juli 2010.

  1. Whitesences

    Whitesences Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutzte das Wordpress Theme "Twenty Ten" aus mir unbekannten Gründen ist die Sidebar wenn ich einen einzelnen Artikel oder eine Seite aufrufe jedoch so verschoben, dass die Sidebar erst nach den Kommentaren sichtbar ist: http://www.bellaswonderworld.de/bucher/gelesene-buecher/gelesen-2010/ (wie auf dieser Seite)

    Auf der Startseite ist alles ganz normal.

    Eigentlich dachte ich das es an der page.php liegt aber diese hab ich nochmal komplett neu hochgeladen und trotzdem ist die Sidebar verschoben. Woran kann das noch liegen???

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein könnte.

    LG
     
  2. Whitesences

    Whitesences Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist noch die page.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo White,

    der Fehler liegt ein einen falsch öffnenden DIV Container.


    <id="commentform">
    solltes du in

    <div id="commentform">
    ändern.

    Das ganze solltes du in der comments.php finden, genau kann ich dir das aber auch nicht sagen da ich mit dem Template nicht vertraut bin.

    Desweiteren wäre es sicher auch Hilfreich, wenn du die 115 xHTML Fehler beseitigen würdest, die die Seite aufweist.
     
  4. Whitesences

    Whitesences Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank das mit dem div hab ich gleich mal eingesetzt :) jetzt funktioniert das ganze wieder.

    Leider bin ich noch nicht so bewandert in dem ganzen. Was meinst du denn mit 115 HTML Fehlern??

    LG und vielen Dank für die Hilfe
     
  5. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    bitte nix zu danken,

    mit den HTML Fehlern meine ich die xHTML Fehler nach dem W3C Validatior:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.bellaswonderworld.de%2Fbucher%2Fgelesene-buecher%2Fgelesen-2010%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0&verbose=1&user-agent=W3C_Validator%2F1.1

    Mittlerweile sind es übrigens 168 Fehler.
     
  6. Whitesences

    Whitesences Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ohje :( ich hab mir das gerade mal angesehen...kann das an den Plugins liegen, damit da soviele Fehler drin sind.

    Ich glaube da hab ich fast keine Chance das alles bereinigt zu bekommen mit meinen wenigen Kenntnissen, oder?

    LG
     
  7. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich bei dem Test ja nur um die Seite: http://www.bellaswonderworld.de/bucher/gelesene-buecher/gelesen-2010/


    90% der Fehler werden durch ein HTML-Tabellen Konstrukt verursacht das du wahrscheinlich verwendet hast um den Inhalt gestallten. Da solltes du vll. Ansetzen und den Tabellen Aufbau nochmals prüfen.

    Weitere Fehler werden durch das von dir eingesetzte Smilie Plugin verursacht.


    Machbar die Fehler auf 0 zu bekommen gibt es, wenn man es will.
     
  8. Whitesences

    Whitesences Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Am Design (Theme Twenty Ten) habe ich nur sehr wenig verändert...die Sidebarbreite und den Header. Die Tabellen können dann nur vom Inhalt sein den ich mit Dean's FCKEditor und Page Collumnist gestalte. Kann es sein das diese Plugins die ganzen Fehler verursacht haben, genau wie beim Custom Smilies Plugin?

    Ist dann die einzige Lösung diese Plugins zu löschen?

    LG
     
  9. Whitesences

    Whitesences Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden