1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Weissnix, 27. Juli 2010.

  1. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,
    nachdem ich die Einstellungen der Permalinks verändert habe erhalte ich einen 404er. Dies liegt an der .htaccess im Root-Verzeichnis. Wenn ich diese lösche kann ich wieder in das Pflegetool, jedoch nur bis zu den Einstellungen der Permalinks, sobald ich auf dieser Seite bin, wird die htaccess wieder erstellt und ich kann nichts speichern.

    Ich würde dies gern Rückgängig machen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp?
    Habe auch schon Schreibrechte auf die Datei gesetzt, ohne Erfolg.

    Gruß Weissnix
     
  2. fooo

    fooo Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    htaccess

    Hi,
    bei mir funktionieren die Permalinks und steht folgendes in der htaccess:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Datei hat folgende Rechte: 644
    Die ersten beiden Zeilen hab ich drin, da auf dem Server php4 installiert ist (1und1)

    Gruß
    fooo
     
  3. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun Deinen Datei-Inhalt übernommen und die Berechtigungen gesetzt, jedoch ohne Erfolg.
    Wenn ich auf wp-admin zugreifen möchte erscheint:

    403 - Forbidden You don't have permission to access /wp-admin/ on this server.


    Kann ich das ganze nicht rückgängig machen über eine config oder Datenbank?
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  5. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die htaccess lösche, komme ich auf den Blog und in den Admin-Bereich. Der Blog findet seine Seiten nicht...
    Wenn ich dann in den Einstellungen in die Seite "Permalinks" gelange, erstellt das System wieder eine htaccess und speert mich aus, daher kann ich dort die einstellung nicht rückgängig machen. :confused:
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du die .htaccess löschst und in den Adminbereich kommst kannst Du die Permalink nicht zurück auf Standard stellen? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann halte Dich bitte an die oben genannte Anleitung. Hast Du in Erfahrung gebracht, ob mod_rewrite unterstützt wird?
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Was noch helfen könnte, eine leere .htaccess-Datei erstellen und auf den Server ins WP-Wurzelverzeichis kopieren. Dann der Datei die Rechte 444 geben (nur Leserechte). Nun im Adminbereich die Permalinks deaktivieren und zum Schluß die .htaccess-Datei löschen (vorher aber wieder Schreibrechte mit 644 erteilen).

    Gruß
    Ingo
     
  8. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    habe die htaccess leer gemacht und nurnoch Lese-Rechte gesetzt. Danach konnte ich die Einstellungen im Admin Bereich vornehmen :razz:

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden