1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Ten: Nur Anfang eines Artikels anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ignoramus, 20. Juni 2010.

  1. ignoramus

    ignoramus Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf der Startseite nur max 10 Zeilen eines Artikels ausgeben (Twenty Ten). Dann soll da ein "weiterlesen" erscheinen, so dass der vollständige Artikel nur in der Einzelansicht gelesen werden kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke und besten Gruß!
    Karl
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Versuche mal das:
    loop.php des Themes öffnen, Zeile 137:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen mit:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. ignoramus

    ignoramus Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort!

    An einem sehr langen Artikel sehe ich, dass auch in der Grundeinstellung nicht der komplette Artikel auf der Startseite angezeigt wird - aber eben viel mehr als nur ein Excerpt.

    Kann ich statt der o.g. Änderung nicht irgendwo einen Parameter anpassen, dass nicht wie in der Grundeinstellung - ich sag mal es sind - 50 Zeilen angezeigt werden, sondern nur 10? So könnte man es unabhängig von der excerpt-Funktion halten.

    Danke und Gruß!
    Karl
     
  4. nuker

    nuker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Editor und more

    Hast Du in Deinen Artikeln beim schreiben im Editor schon auf more geklickt.

    das bedeutet weiterlesen an der Stelle
     
  5. comdraft

    comdraft Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch das Plugin "Post Teaser" installieren, das kannst Du individuell einstellen.
     
  6. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich aufrichtig für diesen einfachen und so so grandiosen Ratschlag!
    Hat mir sehr viel Arbeit erspart und ich bin glücklich darüber... Wow. Super!

    Aus Indien
    Alexandros
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden