1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite-Installation: "Super-Admin" fehlt ...

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von engelaloisius, 27. Juli 2010.

  1. engelaloisius

    engelaloisius Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    irgendwie scheine ich bei allen tutorials, wie ich ein blognetzwerk aufbauen kann, der durchblick zu fehlen - bei mir erscheint NIE nach dem re-login das menue "SUPER-ADMIN" ...

    was läuft hier falsch ... kann doch nich sein, dass ich SOOOO blöd bin ... :shock:
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  3. engelaloisius

    engelaloisius Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für die Antwort!

    ich habe nach deinem link das probiert, da steht aber nix von, wie es danach weitergeht!

    beim tutorial von wordpress.org komm ich bis zum schritt 5, der 6. schritt, wo sich dann alles verwalten lässt, funktioniert aber nicht: http://codex.wordpress.org/Create_A_Network#Step_6:_Super_Admin_Settings - da ist eben auch vom superadmin die rede ...

    auch hier - folge ich dem tutorial - funktioniert das nicht: http://weblogtoolscollection.com/archives/2010/06/02/wordpress-3-multisite/

    kann das wer bestätigen?
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    OK das ist eben das Menü "Blog-Netzwerk" das nach erfolgreicher Aktivierung ganz oben erscheinen sollte. Tut es das nicht?
     
  5. engelaloisius

    engelaloisius Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich bleb trotz aller schitte vor dem schritt 6 stecken ... also ich bekomm diesen menü-punkt nicht ...
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Hmm komisch. Zeig doch mal was jetzt alles in deiner wp-config.php drin ist, also das Zeug für Multiside was Du eingefügt hast.
     
  7. engelaloisius

    engelaloisius Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    wp-config.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .htaccess
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #7 engelaloisius, 28. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2010
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    define( 'WP_ALLOW_MULTISITE', true );

    Muss wieder raus, steht in Schritt 5.

    Remove the earlier placed define('WP_ALLOW_MULTISITE', true); line.
     
  9. engelaloisius

    engelaloisius Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mensch wie kann man so dooft sein! Danke für deine Hilfe - funzt :)
     
  10. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Und nimm bitte Deinen htaccess Code hier wieder raus. Das braucht nicht jeder zu wissen. Ist in Deinem eigenen Interesse.
     
  11. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Der ist doch WP Standard, kann sich doch jeder eh ausmalen das das drin ist, oder hab ich jetzt was übersehen?
     
  12. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    ähm... ja. hab nicht so genau geschaut... also nix übersehen - mein fehler :)
     
  13. brummer008

    brummer008 New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Warnung: Ein existierendes WordPress-Netzwerk wurde festgestellt.

    Bitte vervollständige die Konfigurationsschritte. Um ein neues Netzwerk mehrerer Blogs zu erstellen, müssen die network-Tabellen in der Datenbank geleert oder gelöscht werden.


    hallo ich hatte mal wp multisite fähig gemacht aber brauchte das danach nicht mehr. jetzt wollte ich das wieder aktiv machen und bekomme immer diese fehler meldung. welche network tabellen sind gemeint?? ich habe in der config und .htaccess die daten eingetragen aber irgendwie möchte das nicht wirklich laufen
    danke für die hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden