1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige der Beitragstitel im Menü

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Phidias, 8. Februar 2005.

  1. Phidias

    Phidias New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe über die "Suchen" Funktion leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden, also versuchs ichs mal mit einer direkten Anfrage:

    Wie kann ich statt der Kategorien einfach eine (chronologisch geordnete) Liste der Beitragstitel anzeigen im Menü anzeigen lassen? Da ich eh keine unterschiedlichen Kategorien verwenden werde, ist das für mich sinnvoller.

    Achja außerdem weiß ich nicht wie ich den (more...) Link eindeutschen kann. Die deutschen Sprachdateien sind installiert.

    Ich benutze WP 1.2.1

    Vielen Dank! ;)

    Phidias
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hi!
    ...dafür gibt es verschiedene Plugs, zB:

    http://www.coffee2code.com/archives/2004/08/27/plugin-customizable-post-listings

    In der "index.php" findest du irgendwo im Code "(more...)", ersetzte das mit, zB "(weiterlesen...)"
     
  3. Phidias

    Phidias New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe! Das Plugin werd ich mir mal angucken. :)

    In der Index.php hatte ich auch schon nach "More" gesucht. Dort steht der Code bei mir aber definitv nicht. Ist aber jetzt auch erstmal nicht so wichtig.
    :wink:
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...sorry, stimmt!

    So klappt`s:
    ersetzte in der index.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. kws42

    kws42 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin neu, was das Bloggen und WordPress angeht, fand aber, dass WP recht brauchbar zu sein scheint. Ich habe das gleiche Anliegen wie Phidias und möchte eigentlich die Themen, nicht die Kategorien in der seitlichen Liste haben. Leider komme ich mit dem empfohlenen PlugIn nicht klar, vermutlich weil die Beschreibungen für eine ältere Version von WP gemacht sind(?). Die index.php ist bei mir mit lediglich 2 Zeilen PHP-Code ausgestattet. Kann mir jemand sagen, was ich in welchen Dateien anpassen/ändern muss, damit das PlugIn zum Laufen kommt? Installiert in das PlugIn-Verzeichnis habe ich es bereits.

    TIA,
    kws42
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  7. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    das coffee2code kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

    sehr leicht zu installeiren, einzufügen und zu konfigurieren in form von datum , anzahl der posts, anzahl der kommentare kategorien dazu.....aber das steht eh alles in der text.datei, bzw auf der hp.
     
  8. kws42

    kws42 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @Olaf: vielen Dank für den Tipp mit der sidebar.php (falls es noch jemand sucht, die liegt im jeweiligen theme-Verzeichnis unter /wp-content/themes/...). Damit komm ich erstmal weiter.

    @yuh: ich finde auch, dass coffee2code ganz gut ist. Die Beschreibung ist für einen blutigen WordPress-Neuling aber nicht verständlich, man findet von der angebenen index.php doch recht schwer zu einer sidebar.php, die irgendwo in einem Unterverzeichnis vergraben liegt. Aber dafür gibt es ja Foren... ;)

    THX,
    kws42
     
  9. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Was muss man denn da konfigurieren.Ich bekomms nicht hin,plugin is aktiviert.Und soweitich das verstanden hab mussman auch nicht mehr machen.

    WP Version 1.2.2

    gruss D.P.
     
  10. kws42

    kws42 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    installiert und aktiviert ist schon die halbe Miete. Du musst nur noch einen Aufruf in deine Seite einbauen (auf der Seite von coffee2code unter dem Kapitel Example stehen ein paar Beispiele). Sowas wie:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo das bei der 1.2 genau passieren muss, weiß ich leider nicht, da ich eben erst mit WP angefangen hab und die 1.5 verwende. Bei der 1.5 muss der Code-Schnipsel in die Datei sidebar.php. Bei der 1.2 könnte es aber auch eine andere sein, vielleicht die index.php, wie bei coffee2code angegeben.

    HTH,
    kws42
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden