1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

id einer kategorie ermitteln

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alexf812, 10. März 2006.

  1. alexf812

    alexf812 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    in der doku steht die funktion category_id ist auslaufend, wie kann ich dann die id einer kategorie ermitteln?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    In wie fern?
    Willst du es einfach nur manuell ermitteln, so geh in das Adminmenü, Verwalten (Manage), Kategorien (Categories). Dort siehst du die ID.
     
  3. alexf812

    alexf812 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    nei ich habe die funktion list_cats und dort gibt es einen parameter, wo ich eine bestimmte kategorie ausblenden kann, ich möchte immer die grad gewählte kategorie ausblenden, da ich ja hier bereits bin und daher brauche ich die id
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert auf jeden Fall bei Wordpress ohne mod_rewrite, wie es mit Permalinks aussieht kann ich dir nicht sagen (habs hier aufm lokalen Blog nicht installiert).

    Gruß Jeriko
     
  5. lynk

    lynk Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  6. alexf812

    alexf812 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    danke, funzt...

    hätte noch ne frage...wie kann man unterscheiden ob man über den more-link zur detailansicht kommt oder noch auf der übersichtsseite ist?
     
  7. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Okay, warum kompliziert wenns auch einfach geht :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden