1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blockierte Blogs

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Miyelo, 1. August 2010.

Schlagworte:
  1. Miyelo

    Miyelo Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Heute wurden alle meine Blogs und eine Webseite, die auf Wordpress beruhen beim Aufruf per Firefox durch Google mit einem Warnhinweis versehen, dass dies attackierende Webseiten seien. Zu Recht, wie sich herausstellte, hatte sich bei mir doch ein Trojaner eingeschlichen, der in mühevoller Kleinarbeit identifiziert und ausgeschaltet wurde. Nach einem Java-update ist jetzt wohl alles in Ordnung, jedenfalls gibt der IE keine Warnhinweise mehr von sich. Anders Firefox, da bleibt die Blockierung. Nun meine Frage: man kann Google durch einfügen eines Codeschnippsels in die eigenen Webseiten dazu veranlassen, die Seiten neu zu überprüfen und die Blockierung aufzuheben. Da heißt es, man solle den Code zwischen Head und Body einfügen. Eigentlich ganz einfach, aber genau da liegt mein Problem. Ich finde im Wordpress Editor nicht die richtige Stelle. Kann mir da bitte jemand helfen oder gibt es noch eine einfachere Lösung. Im Grunde finde ich es eine Frechheit, dass ich erst bei Google "bitte, bitte" sagen muss, bis diese Blockierung wieder aufgehoben wird.
    Vielen Dank im Voraus
    Elke
    ____________________________________
    http://mainzauber.de
    http://mainzauber.de/blog10 und weitere
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Da brauchst du keinen WordPress-Editor zu. Ruf deine Website auf, schau in den Quelltext und kopiere den von Google gewünschten Code daraus ;)
     
  3. Miyelo

    Miyelo Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich muss einen von Google gewünschten Code in meiner Seite oder in meinem Blog unterbringen. Und einen Quelltext kann ich doch nur lesen und nicht editieren - oder?
    LG - Elke
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Vermutlich die header.php deines Themes...
     
  5. Miyelo

    Miyelo Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke, eben hab ich's auch gefunden. Das war irgendwie die letzte, die ich mir angeguckt habe - irgendwie typisch für mich.
    LG - Elke
     
  6. Miyelo

    Miyelo Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich nochmal. Das Spielchen mit den Warnhinweisen geht weiter, ich habe inzwischen auch weitestgehend rausgefunden, was infiziert war. Aber ich frage mich gerade, gibt es hier im Forum nirgendwo eine Rubrik, die sich speziell mit solchen Problemen befasst? Das kommt doch öfter mal vor, dass sich Viren oder Trojaner in Wordpressblogs einschleichen.
    LG - Elke
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Lohnt sich nicht.

    Aber nun auch nicht so oft.

    Wenn sich ein neuer Bereich anbieten würde, dann ein "Hilfe, ich habe die URL meines Blogs geändert und komme nicht mehr in den Adminbereich. In welcher Datei kann ich das ändern?". Würde allerdings nur einen Beitrag enthalten - mit Verweis auf die FAQ.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden