1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grafische Änderung bei der Artikelseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von codo*3, 5. August 2010.

  1. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Wp 3.0
    sorry, war im Titel nicht klar, was ich meinte...

    Habe WP 3.0 problemlos installiert und auch twentyten aktiviert. Besonders das dropdown-Menue ist spitze.
    Nun die Frage: Bei den Artikel möchte ich
    1. überall eine Tonfläche hinterlegt haben
    2. die schwarze Linie unten dichter an die Tonfläche bekommen.

    Wer kann helfen?
    Beispielseite: www.tvv-neuwulmstorf.de
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    So, der doppelte Thread ist entfernt. Konnte man da nicht einfach den Titel ändern wenn er nicht gepasst hat anstatt einen zweiten Thread zu posten?!

    Du willst eine Hintergrundfarbe hinter den Artikeln? Dann schau mit einem Tool wie Firebug mal nach, in welchem Container die Artikeltexte stehen, und weise diesem Container dann in der styles.css des Themes die Farbe zu.

    Analog: Schauen, wo die Linie herkommt und dann in der style.css ändern.

    Wenn Du Änderungen direkt am TwentyTen-Theme machst, musst Du im übrigen bei Upgrades aufpassen, dass Du sie nicht überschreibst. Also ggf. eine lokale Kopie davon aufbewahren.
     
  3. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info mit dem doppelten Thread, war ich wohl zu dusselig für.

    zu 1: Verstehe ich zwar noch nicht ganz, ist aber auch nicht superwichtig. Vielleicht hilft mir ein Kollege

    zu 2: das eigentliche Problem - habe im style css mittlerweile schon fast sämtliche Zahlen geändert und das Verhalten kontrolliert. Die Beeinflussung der Linie bekomme ich nicht raus. Vielleicht muss man da mehr als 1 Zahl ändern? Gibt es evtl. eine genauere Hilfe??
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein das ernst, wenn ich auf ein Tool wie Firebug hinweise (oder F12 im IE): Das ist zehnmal einfacher als zu raten oder blind irgendwelche Zahlen zu ändern. ;) Damit siehst Du genau, welche Anweisungen für das Aussehen eines markierten Elementes verantwortlich sind. Ich würde vermuten, dass in Deinem Fall #colophon gemeint ist, aber ganz sicher bin ich nicht, was Du damit nun machen möchtest.
     
  5. pssw

    pssw Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in der style.css:
    Zeile 525 folgende: margin: 0 0 48 px; <== abändern!!
    Die Linie würde ich dünner machen: Zeile 528 ff. border-top: 4px solid .....
    al.. hat schon recht: Firebug hilft fast immer!!!
     
  6. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Perfekt!
    Bis auf die Linie, die noch dünner könnte, hat fast alles geklappt

    Dabnke!
     
  7. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Info für alle, die gleiche Probleme haben. Der farbliche Hintergrund erscheint immer dann, wenn man den Artikel auf der Startseite fixirt. Macht man das nicht, bleibt der Hintergrund weiß und es gibt auch keine Linien.

    codo*3
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden