1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Umlautproblem mit Cufon

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von finky, 6. August 2010.

Schlagworte:
  1. finky

    finky Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich kämpfe nun schon seit einiger Zeit mit einem äußerst seltsamen Problem. Beim Einsatz von Cufon werden Wörter mit Umlaut immer so dargestellt, dass der Umlaut immer groß und der Buchstabe danach ebenfalls groß ist:

    LernbÜCher - UmlÄUttest [Live-Demo]

    Egal, welche Schriftart ich benutzt habe. Das Problem ist immer dasselbe. Ich verwende aber auch die cufon-yui 1.09, also die neueste Version. Irgendwelche Ideen, wie das passieren kann?
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  3. finky

    finky Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Lesen rockt auch :) Ich hab ja Umlaute, aber sie werden falsch dargestellt. An der Generierung liegts nicht, sondern an irgendwas anderem. Das Andere ist das, was ich nicht finde.
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Hat inzwischen jmd eine Lösung habe gerade das gleiche Problem :D
     
  5. micfis

    micfis Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das gleiche Problem...:sad:
     
  6. lokiknows

    lokiknows New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gibt es mittlerweile eine Lösung?
    Ich habe genau das selbe Problem. Und zwar unabhängig der eingebundenen Schrift. Die einzige Lösung scheint mir zu sein, Umlaute komplett zu umgehen.
    Das noch seltsamere ist, dass ich in den Breadcrumbs die selbe Schift verwende und dort die Umlaute einwandfrei funktionieren.

    Viele Grüße und vielen Dank
    lokiknows
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden