1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Table Reloaded

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von network, 9. April 2009.

  1. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  2. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  3. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  4. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  5. ChrisBLN

    ChrisBLN New Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mir zerschießt es den visuellen Teil des Editors

    Hi,

    ich habe mir eben die Version 1.7 von WP-table reloaded installiert. Das ging schon mal los mit "Paket wird entpackt", hat sich aber nichts getan, auch bei der Verwaltung der Plugins niente.

    Dann manuelles Hochladen. Schön, Plugin da. Plugin aktiviert, zu bearbeitende Seite aufgerufen und siehe da - die HTML-Ansicht ok, die visuelle Ansicht des Editors - nicht ok. Sieht genauso aus wie die HTML-Ansicht. Deaktiviert, nochmal aktiviert, Seite zum Bearbeiten aufgerufen, da stand dann gar nichts mehr.

    Ich habs dann schlußendlich deaktiviert und alles war wieder wie vorher.
    Woran liegt das, daß es mir das zerschießt?

    Alternative Tabellen-Plugins konnte ich nicht finden, falls da jemand nen Tip hat...

    Viele Grüße,
    Chris
     
  6. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Tut mir leid, dass du soviele Probleme mit meinem Plugin hast.

    Für das Problem mit dem "Paket wird entpackt" kann ich leider nichts. (Zu dem Zeitpunkt ist ja noch kein Stück des Plugin-Codes geladen.) Da ist vermutlich eher ein Server-Problem schuld.

    Zum Problem mit dem visuellen Editor: Leider bist du der erste, der da von Problemen berichtet. Ich nutze zur Integration eines Buttons in die Toolbar eigentlich nur die Standard-Vorgehensweise, mit der auch viele andere Plugins einen Button dort einfügen. Nutzt du vielleicht nicht TinyMCE, sondern einen anderen visuellen Editor? Welche WordPress-Version hast du installiert? Und welchen Browser verwendest du?

    Schöne Grüße,
    Tobias
     
  7. haya

    haya Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem!

    Die Sortierung der Zahlen wird nur vom Anfangszahlen bestimmt und nicht vom ganzen Wert.

    Zum Beispiel wird so sortiert:

    100
    20
    3
    4000
    50000

    ... usw

    Ich möchte es aber so haben:

    3
    20
    100
    4000
    50000

    Kann man mit einer weiteren Version rechnen mit diesem Fix? Danke für das Plugin!

    Edit: Okay, mit Nullen davor klappt es zwar, aber anschaulich ist es dabei nicht gleich. :\
    Edit2: Weiteres Problem ist auch, wenn man zwei Werte angeben möchte: z.B.:

    400-450
    800-900
    etc...

    Er diese auch nicht richtig sortiert. Der Bindestrich mit miteinbezogen werden.

    Edit3: Beim Setzten von HTML-Tags in der Tabelle, z.B. Colors, bezieht er diese auch beim Sortieren.
     
    #27 haya, 27. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  8. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine Frage.

    Das Sortieren der Tabellenwerte macht in meinem Plugin eine externe JavaScript-Bibliothek, DataTables von www.datatables.net.
    Diese stammt nicht von mir, sondern wir sozusagen nur als Feature mitgeliefert.
    Auf die von dir geschilderten Fälle der fehlerhaften Sortierung habe ich daher leider keinen Einfluss, es gibt aber ein paar Sachen, die du mal prüfen kannst:
    Für den ersten Fall: Hier ist es wichtig, dass in der Spalte wirklich nur Ziffern in den Zellen stehen, es darf also nie ein Buchstabe oder anderes Zeichen (ok, außer -,.) auftauchen. Auch darf keine Zelle leer sein.
    Werden diese Sachen nicht eingehalten, erkennt DataTables die Spalte als normalen Text, der nun mal anders sortiert wird als Zahlen.
    (Hinweis schon dazu: Dies wird sich in der nächsten Version ändern, vermutlich noch diese Woche, weil es ein Update für DataTables gibt.)

    Zum zweiten Fall: Das Sortieren von Bereichen ist nicht möglich. Das ist ja auch schon so schwierig: Was ist denn das Kriterium? Die erste Zahl des Bereichs, oder die zweite? Oder die Differenz?

    Schöne Grüße
    Tobias
     
  9. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  10. bürgervonrado

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, dann editier ich mal meinen Fehlermeldungspost, da der Fehler vor dem Rechner an der Tastatur gesessen hat und in Wirklichkeit kein Plugin Fehler war ;) LOL


    DANKE TOBI!

    Nicht nur für das Geniale Plugin sondern auch den Late Support! ;)

    Wer wissen will worum es ging schaut hier rein
     
    #30 bürgervonrado, 6. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  11. roemi

    roemi Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tobias,

    ich habe folgendes Problem in verbindung mit der WP-Suche
    (Ich hatte diese Frage bereits an anderer (falschen) Stelle hier im Forum gestellt BEVOR ich diesen Tread gefunden habe).

    Wenn ich die Such-Funktion aufrufe bekomme ich seit neustem diese Meldung. M.E. nicht von Anfang an.

    Man kann es mal testen www.skg-hanau.de, dann auf suchen und z.B. "test" eingeben.
     
  12. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    diese Fehlermeldung bedeutet leider nichts gutes: Mit ziemlicher Sicherheit ist eine deiner Tabellen "kaputt", dass heißt, die interne Datenstruktur in der Datenbank ist nicht mehr lesbar.

    Prüfen kannst du das bitte mal wie folgt: Öffne alle Tabellen nacheinander über ihre "Bearbeiten"-Funktion. Dann wirst du (mindestens, aber hoffentlich nur) eine Tabelle haben, deren Inhalt weg ist und wo auch solche Fehlermeldungen angezeigt werden. Häufig tritt dies übrigens bei importierten Tabellen auf, so dass du diese auch zuerst prüfen kannst.
    Diese Tabelle musst du dann löschen, die Daten sind leider verloren (wenn du kein Backup hast).
    Wenn du die fehlerhafte Tabelle löschst, sollte auch der Fehler bei der Suche nicht mehr auftauchen.

    Ich habe leider noch nicht die endgültige Ursache für dieses Problem finden können, ich weiß nur, dass es es etwas mit Zeichensätzen und der PHP-Funktion serialize zu hat. :(

    Gruß
    Tobias
     
  13. roemi

    roemi Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    DANKE.

    Ich hatte tatsächlich eine defekte Tabelle! Nach Deinem Tipp und dem löschen der "kaputten" Tabelle war alles klar!
     
  14. josha_de

    josha_de Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Table Reloaded (PlugIn): Empfehlenswert

    Besten Dank, Tobias. Ich habe 5 Minuten gebraucht, um eine kleine Tabelle aufzubauen – sie sieht gut aus, sie funktioniert: was will man mehr. Danke!
     
  15. ABB

    ABB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kann man Tabellen auch rechtsbündig anzeigen? Also so wie z.B. bei Wikipedia oben rechts?
     
  16. eWITT

    eWITT Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tabelle Reihe mit 10 Zeilen

    Hallo,
    ich habe eine Tabelle mit ca. 500 Zeilen erstellt. Diese wird in immer 10 Zeilen dargestellt und dann besteht die Möglichkeit zum umblättern. Auf meinenm Rechner funktioniert das mit FF wunderbar.
    Jetzt habe ich mir diese Tabelle von einem anderen Rechner aus angeschaut auch mit FF und da werden alle 500 Zeilen angezeigt und nicht wie gewünscht im 10er Block zum umblättern.

    Ist das ein Bug ?
     
  17. honkitonk

    honkitonk Member

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgende Tabelle:
    Spiel - Entwickler - Publisher - Veröffentlichung
    Rise of Nightmares - Sega Sega - 9. September 2011

    Mein Problem: Die Sortierung nach Datum klappt nicht bzw ist nicht korrekt, da die Tabelle ja nach Zahl und Buchstabe und nicht nach Datum sortiert. Hat da jemand eine Lösung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden