1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auto-Draft Funktion WP3.0

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Seir, 18. Juni 2010.

  1. Seir

    Seir New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne wissen wie ich die Auto-Draft Funktion in WP3.0 deaktivieren kann.

    Gruß
    Seir
     
  2. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches Problem seit WP 3.0

    Hallo Seir & Jottlieb,

    ich habe ein ähnliches Problem seit Wordpress 3.0 erschienen ist:

    Als ich einige Zeit nach dem Update auf Wordpress 3.0 die Datenbank aufgeräumt habe, ist mir aufgefallen, dass in der Tabelle wp_posts "automatisch gespeicherte Entwürfe" auftauchen. Und das, obwohl ich nichtmal angefangen habe, einen Artikel zu schreiben.

    Diese Einträge haben die Felder:
    post_title -> "Automatisch gespeicherter Entwurf"
    post_author -> meine User-ID
    post_date -> aktuelle Uhrzeit
    post_date_gmt -> 0000-00-00 00:00:00
    post_content, post_excerpt -> leer
    post_status -> auto-draft
    post_type -> post

    Ich konnte rekonstruieren, dass diese Einträge schon durch das bloße Aufrufen des Dashboards erzeugt werden. Ein Aufruf von /wp-admin/ genügt, schon wird eine neuer "automatisch gespeicherter Entwurf" in die Tabelle wp_posts eingefügt (falls nicht bereits eine solcher Eintrag mit meiner User-ID in der Spalte post_author existiert).

    Am Revision-Management kann's nicht liegen, denn das ist in der wp-config.php deaktiviert. Die Autosave-Funktion kann es eigentlich auch nicht sein, denn diese wird erst aktiv, wenn ein Artikel geschrieben wird.

    Ein Update auf Wordpress 3.0.1 hat dieses Problem nicht behoben.

    Wie kann ich diese nervige Funktion loswerden?

    Danke,
    Mr_Garrison
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Seltsam....Eventuell könnte das von QuickPress. Einfach dieses Dashboard-Widget via "Optionen Einblenden" entfernen.
     
  4. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt tatsächlich an Quickpress! Wenn ich das Widget deaktiviere, werden keine automatisch gespeicherten Entwürfe mehr angelegt!

    Komisch nur, dass das Problem jetzt erst auftritt. Vorher hat's doch auch funktioniert, ohne dass es gleich einen Eintrag in die Datenbank schreiben musste...

    Danke nochmal, jottlieb! :p
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht lief das AutoSave-Javascript Amok oder so...Aber schön zu hören dass meine Eingebung die richtige war :cool:
     
  6. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, das Autosave läuft immer noch Amok...

    Gerade eben hab' ich festgestellt, dass es immer noch automatisch gespeicherte Entwürfe anlegt, wenn man auf "Artikel erstellen" klickt... Allerdings direkt und ohne, dass dich angefangen habe, einen Artikel einzutippen...

    Was ganz komisch ist: Bei den Wordpress.com Stats wird in der Artikelübersicht "automatisch gespeicherter Entwurf" bei einigen Bilderseiten angezeigt... Dabei steht dann auch nicht der "hübsche" Permalink, sondern der Link in der Form ".../?p=XXXX"

    Eigentlich sollte in den Stats der richtige Artikelname und der hübsche Permalink angezeigt werden... Zumindest war das vor Version 3.0 so...

    Gruß, Mr_Garrison
     
  7. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden