1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche plugin wie Autoscout

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von djsky, 8. Januar 2009.

  1. djsky

    djsky Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin auf der suche nach einen Plugin wie bei Autoscout oder ähnlichem.

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Was soll das Plugin denn genau können? AutoScout ist mächtig, das kannst du sicher nicht alles in WP abbilden.
     
  3. djsky

    djsky Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    also... ich muss ein pkw zum verkauf einstellen können, nicht wie bei ebay. sondern nur details, preis und 3-4 Bilder.
    NUr paar infos zum Auto wie zB. farbe, KM, Marke usw.

    Wenn dann jemand interesse hat, kann sich dann per tel. melden.

    ist sowas machtbar?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Normale Artikel reichen dafür nicht? Wiederkehrende Felder kannst du ja per Custom Fields, Automarken etc. vielleicht per Tags machen. Bilder sind ja kein Problem mit WP.
     
  5. djsky

    djsky Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    gute idee, da ich aber neu bin und mich leider noch nicht so auskenn mit wp, gibt es keine vorlage?

    oder wie erstelle ich so etwas.

    Das formular wo man die artikel einpflegt, sollte eigentlich immer das gleiche layout (Formatierung) haben.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir das mal an:
    Schnurpsel 123 Prefill

    Falls es fürs Frontend sein soll, dann musst du dir aber was selbst schreiben. Also vordefinierte Felder im Formular anbieten und dieses dann per wp_insert_post() in die Datenbank schreiben.
    Function Reference/wp insert post WordPress Codex
    Aber das wird aufwändiger. Vielleicht suchst du dir im Jobbörse-Forum jemanden, der dir das umsetzt.
     
  7. djsky

    djsky Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich versuch erst mal das plw123, ich gib dir dann bescheid.
     
  8. djsky

    djsky Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dass teil install. und aktiviert, aber ich finds nirgendwo zum einstellen oder bearbeiten bzw. einsetzen.
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Bei dem Plugin kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber gibt's da keine Anleitung bei? Alternativ würde ich Dir noch ein Galerie Plugin ans Herz legen. Ich weiß zwar nicht ob das für Deine Zwecke ausreichend ist, aber Du könntest mit Nextgen Gallery z.B. verschiedene Alben anlegen (Ford, Opel, VW...) und dann dort die einzelnen Bilder hochladen.Zu jedem Bild lässt sich eine Beschreibung hinzufügen. Dort könntest Du dann die ganzen Daten hinterlegen. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das Deinen Ansprüchen genügt, aber probieren kannst Du's ja mal, wenn Du mit dem anderen Plugin nicht zurechtkommst.
     
  10. djsky

    djsky Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    next gen gallery ist eine super sache danke.

    und das andere tool habe ich endlich zum laufen bekommen, ist auch super.




    Vielen Dank
     
  11. spoddig

    spoddig New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so was wie autoscout ist schon sehr hoch gegriffen

    ich stand vor ähnlichen überlegungen. Modul gibts dafür keines, aber viele externe Programme, ich hab das bei mir so gelöst www.Autozentralmarkt.de Bisher nur eine Lösung über Frame und die Seite ist momentan nur im testbetrieb seit gestern. Allso nicht wundern wenn das vom design noch nicht alles so ist wie es sein sollte. Ich b in aber offen für Tips was man verbessern könnte.
    Momentan bastle ich gerade an einem 2. Blog wo ich das ganze dann nicht per Frame einbaue sondern direkt per php. Der einzige grosse Nachteil ist halt das Die user 2 Anmeldungen brauchen eine zum schreiben auf dem Blog eine für Anzeigen aufzugeben.
     
  12. spooner

    spooner Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin auch auf der Suche noch einem mobile.de oder autoscout plugin.
    Seit ihr vielleicht fündig geworden?

    Mir würde es eventuell auch reichen, wenn ich auf der eigene Seite die mobile.de Fahrzeugangebot anzeigen lassen könnte.

    gruß spooner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden