1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress (c)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chanzui, 11. März 2006.

  1. chanzui

    chanzui Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    Muss ich irgendwleche Angaben machen damit man sieht damit ich Wordpress benutze?

    Also darf ich den code in der footer.php weglassen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bzw
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    //edit: Und darf ich wordpress auf einer Schulhomepage verwenden, ich würde es im Impresumm bei webdesign und Code erwähnen, aber das auf jeder Seite der text mit wordpress steht will ich halt nicht
     
    #1 chanzui, 11. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  2. olafson

    olafson Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    da du Wordpress nicht selbst in deiner Freizeit entwickelt hast, würde ich alleine schon aus Anstand den Footer lassen. Tut keinem weh und du willst doch sicherlich nicht den Anschein erwecken, dass du dein Blog komplett selber progammiert hast, oder?
     
  3. kartoffelbauer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen davon, dass es sowieso in den meisten Fällen nicht zu verkennen ist... Also lass es doch einfach drin. Entweder man macht sich die Mühe und entwickelt es selbst oder man benutzt halt was fertiges. In letzterem Fall würd es dich doch auch ankotzen, wenn alle Welt deinen Namen wegstreicht!
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze ist ein kostenloses Programm - schon aus dem Grund solltest du tunlichst das Copyright nicht entfernen, sowas macht man einfach nicht. Außerdem was stört dich dieser Copyright-Hinweis da unten iim Footer?
     
  5. olafson

    olafson Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    außerdem macht wordpress-deutschland.org auch nur eine Übersetzung. wordpress.org sind die eigentlichen Programmierer.

    mich würde jetzt wirklich ein dringender, legaler Grund interessieren, warum einem da unten zwei Zeilen stören.
     
  6. lynk

    lynk Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Es ist völlig legal jeden Hinweis auf wordpress im frontend zu entfernen.
    Es gab dazu mal eine diskussion im wordpress.org forum.
     
  7. MaZe

    MaZe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @olafson
    Weil jede überflüssige Info vom Bildschirm verbannt gehört.
    Ich habe meinen Link zu Wordpress in mein Impressum getan und dort finde ich den Link auch richtig.

    Wordpress ist das Hilfsmittel und ich finde es fair, jemanden der mir hilft auch zu nennen und einen Link darauf zu setzen.
     
    #7 MaZe, 13. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  8. chanzui

    chanzui Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @lynk, Danke, genau das woltle ich wissen.

    @Maze: genauso mach ich das auch. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden