1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins erscheinen nicht unter widgets

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sebastian1, 15. August 2010.

  1. Sebastian1

    Sebastian1 Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin offenkundig zu dumm und hab schon kreuz und quer gegoogelt, aber leider nix gefunden:

    Wenn ich ein Plugin (Wordpress 3.0) installiere, das nach Installationshinweis einfach nur unter Widgets in die Sidebar gezogen werden muss, erscheint es dort leider (also unter Widgets) einfach nicht.

    Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht falsche Grundeinstellungen gewählt? Möglicherweise ist das eine etwas blöde Frage, aber für mich ist Wordpress noch Neuland.

    Danke schon mal für hilfreiche Aufklärung!

    Grüße
    Sebastian
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Plugin unter Plugins aktiviert?
     
  3. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Unterstützt das eingesetzte Theme Widgets?
     
  4. Sebastian1

    Sebastian1 Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, habe ich vergessen zu erwähnen:
    1. Ich habe das Plugin aktiviert
    2. Unter Widgets erscheinen eine Reihe von standardmäßigen Widgets (Text, RSS etc.). Also gehe ich davon aus, dass das Theme Widgets unterstützt.

    Grüße
    Sebastian
     
  5. Couchhero

    Couchhero Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hilfreich wäre:

    1. Welches Theme (Name, Link)
    2. Welches Plugin (Name, Link)

    ;)
     
  6. Sebastian1

    Sebastian1 Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm, es scheint wohl tatsächlich irgendwie mit dem Theme zusammenzuhängen. Manche Plugins kann ich in der Sidebar einbinden, andere nicht. Muss ich wohl selbst noch mal etwas schauen...
    Danke soweit!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden