1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einträge mit fortlaufenden Nummern versehen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Will*, 12. März 2006.

  1. Will*

    Will* New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte meine Einträge sowohl in der normalen, als auch der Archiv- und der Einzelübersicht mit fortlaufenden Nummern versehen, also nach dem Schema

    #3 [Titel] [Datum]
    [Text]

    #2 [Titel] [Datum]
    [Text]

    #1 [Titel] [Datum]
    [Text]

    (wichtig ist dabei nur, dass jeder Eintrag nur eine ID bekommt, also nicht auf der Index-Page eine andere ID hat als in der Kategorieansicht oder so..)

    Zuerst kam mir natürlich der Gedanke, dafür die Post-ID zu benutzen. Dabei stieß ich auf drei Probleme:
    1. Pages bekommen auch IDs zugewiesen. Dieses Problem konnte ich umgehen, indem ich die Pages zuerst anlegte, und dann die the_ID() Funktion wie folgt veränderte:
      PHP:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
      wobei n für die Anzahl der Seiten steht.
    2. Attachments bekommen auch IDs zugewiesen. Lade ich z.B. zwei Bilder in einen Eintrag, ist die nächste Post-ID um zwei zu hoch.
    3. Lösche ich einen Post, wird seine ID nicht neu vergeben. Im laufenden Betrieb vielleicht zu vernachlässigen, im Testbetrieb jedoch recht lästig.
    Ich hoffe, ihr wisst eine Lösung.

    Danke,

    Will
     
  2. lynk

    lynk Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    mir fällt da nur custom key oder plugin ein.
    entweder du fügst bei jedem post manuell einen custom key mit der zahl ein oder
    man automatisiert das irgendwie über ein plugin.
     
  3. MaZe

    MaZe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest Dir das noch einmal überlegen.

    Du beraubst Dich dadurch der Möglichkeit per Timestamp Beiträge zwischen vorhandene zu schieben.

    Dafür hast Du dann einen Countdown, also oben Beitrag 1199, dann 1198.
    Das führt dazu, dass der ordentliche Deutsche (Schulprägung) den Anfang sucht und solange herumblättert, bis er den Beitrag 1 findet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden